Scopitone 16mm

Begonnen von Apache Apache, 11.12.23, 21:40

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Apache Apache

11.12.23, 21:40 Letzte Bearbeitung: 11.12.23, 22:34 von DCI sr. Grund: (Majuskeln)
SCOPITONE 16MM

Wurlitzer mit Analogfilm auf kleinen Spulen. Musikvideos auf sechzehn Millimeter und Magnetton in Mono. Gab es diese auch hier in Deutschland?

France Gall Baby Pop


Filmgärtner

Soweit ich weiß, ja, jedenfalls habe ich es bei privaten Sammlerfreunden gesehen.
Eine größere Sammlung hatte der vor zwei Jahren verstorbene Klaus Radomski in Berlin.
In der Zeitschrift "Der Schmalfilm" erschien vor 10 oder 15 Jahren ein längerer Artikel.

Apache Apache

Dort in Deidesheim zeigt man wohl solche analoge sechzehner Musikvideos bei diesem Filmabend. Bahnfahrt nach Deidesheim ist eine totale Vollkatastrophe. Da war ich bis heute nie obwohl sehr interessant deren Filmmuseum. Tu mir das auch ganz bestimmt nicht an mit dieser grausamen Fahrt.