Nummerierung von Sitzen

Begonnen von A-Cinema, 03.01.24, 20:22

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

A-Cinema

Die Nummerierung von Sitzen in Kinos, wie ich sie kenne ist:

Reihen nach Buchstaben und innerhalb der Reihen als Zahlen.

Nun meine Frage: Gibt es Kinos, die mehr als 26 Reihen haben und wie würden die dann ihre Reihen wegen Buchstabenarmut weiterzählen?

Oder kennt jemand Kinos, die da ein ganz anderes System verwenden?

Apache Apache

Arthousekinos haben freie Platzwahl. ( Düsseldorf )

Filmgärtner

Nimmt man sich den größten Saal Hamburgs, das CinemaxX am Dammtor, gehen die Stuhlreihen von A bis Z.

Buchstaben sind antitraditionell.

Dann könnte auch noch bei Lichtburg Essen sich den Bestuhlungsplan ansehen, online.

A-Cinema

Zitat von: Apache Apache am 03.01.24, 20:28Arthousekinos haben freie Platzwahl. ( Düsseldorf )
Kenne ich hier in Leipzig von den Passage Kinos anders.
Sie brauchen die Sitzplatznummerierung ja auch für ihre Vorverkäufe, z.B.:
https://passage-kinos.de/bueana-vista-social-club

Filmgärtner


Apache Apache

Zitat von: A-Cinema am 04.01.24, 18:54
Zitat von: Apache Apache am 03.01.24, 20:28Arthousekinos haben freie Platzwahl. ( Düsseldorf )
Kenne ich hier in Leipzig von den Passage Kinos anders.
Sie brauchen die Sitzplatznummerierung ja auch für ihre Vorverkäufe, z.B.:

Da gibt es doch auch Vorverkäufe nur eben mit freier Platzwahl und das Metropol hat ja sogar noch diese alten klassischen bunten Rollenkarten.