Hamburger Kinemathek

Begonnen von Filmgärtner, 12.02.24, 15:16

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Filmgärtner

12.02.24, 15:16 Letzte Bearbeitung: 12.02.24, 21:40 von Filmgärtner
Sehr vorbildlich in der authentischen Repertoire-Pflege und im Festhalten technisch originaler Medienformate aber auch eines einstmals klassischen Kanons der Filme der 1950er und 1960er, von Filmen, die kaum noch jemand pflegt, sobald der Hauch der Kommerzialität oder des Revanchismus diesen Produkten nun einmal anhaftet.
Der Zugriff auf ein historisches Kino ("Metropolis") ist ein einzigartige Glücksgriff dieser Kinemathek., damit allen anderen Kinematheken in Deutschland oder auch europaweit voraus (allerdings steht schon die nächste Kinemathek in Lausanne mit einem historischen Kino zur Stelle).

Ein eindrücklicher Artikel über den Techniker und Archivar, Herrn Pfeiffer:

https://szene-hamburg.com/metropolis-kino-film-pate/