CinemaxX-Sparpreise

Begonnen von Apache Apache, 29.02.24, 23:42

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Apache Apache

29.02.24, 23:42 Letzte Bearbeitung: 01.03.24, 15:45 von Filmgärtner
Cinemaxx Sparpreise

Das fine ich total gut an diesem Kino.



Das gibt es nicht in anderen Kinos und da zahlt man einen doppelten Preis.

Filmgärtner

In Berlin zeitweise sogar noch günstiger gewesen.
Das sind Marktverdrängungspreise, weil sich so etwas schwer wirtschaftlich durchhalten lässt, es sei denn, man kann die Margen durch Popcorn Verkauf wieder normalisieren, was in dieser Firma denkbar ist.

Aber es ist ein Kampfpreis und wurde gerade auch vom ehemaligen Gründer der Cinemaxx-Gruppe, dem Herrn Flebbe, scharf verurteilt und massiv bekämpft.

Apache Apache

Astor Film Lounges

Hier sind die Preise der Eintrittskarten ja noch bezahlbar im direkten Vergleich zu anderen Multiplexkinos mit Atmosabzocke. Man zahlt da so viel Geld und hat absolut nichts von einem erlebnisvollen Filmton. Da hatte man bei den alten Tonnormen definitiv viel mehr Filmsound in den Ohren. Und etliche Kinos laufen sehr gut auch ohne Atmos oder Imax in deren Saal.

Filmgärtner

Die Lounge-Kinos verfolgen meines Erachtens ein hochpreisiges Modell, das aber mit Übernahme das Konzept durch die Multiplexe sinken wird.

Neue exklusive Konzepte gibt es nicht, so dass die Branche meines Erachtens in eine sättigungsphase eintritt
Die IMAX DCPs sind doch ein bisschen hochwertiger als die normalen DCPs, aber qualitativ unter dem Niveau der ehemaligen 70 mm Projektion.

In der CinemaxX-Gruppe kenne ich keine IMAX Stätten.
Unter der Vue hat es hier meines Erachtens keine innovativen Ideen mehr gegeben. Die neueste Renovierung macht die Seele noch, grauer (Anthrazit), anonymer und noch vorhangloser. Selbst einige CineStar Szene sind dagegen architektonisch überlegen, werden aber durch die Dachholding an den Standorten mit zeitgleicher Präsenz zu CinemaxX in der Regel geschlossen. Zugunsten des Erhalts der CinemaxX-Stätte.

In Berlin ist es anders, wo immerhin noch drei Multiplexe der CineStar-Gruppe existieren, aber nur noch ein CinemaxX.

Filmgärtner


Apache Apache

Dolby Atmos CinemaxX

CinemaxX macht es doch genau richtig und wirft kein Geld zum Fenster raus um mit diesem hoffnugslosen Bastelton zu protzen so wie viele andere Kinos.

Filmgärtner

Cinemaxx und richtig?

Apache Apache

Zitat von: Filmgärtner am 05.03.24, 01:16Cinemaxx und richtig?

Wer macht es denn bitte ganz richtig etwa solche Kinos welche auf Soundbarniveau eingemessene Tonanlagen betreiben und dann auch noch arrogant protzen mit Atmos in der Projektion.