Lichtspieltheater der Jugend, Frankfurt an der Oder

Begonnen von Filmgärtner, 09.03.24, 19:15

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Filmgärtner

09.03.24, 19:15 Letzte Bearbeitung: 09.03.24, 19:17 von Filmgärtner
Seit drei Jahrzehnten geschlossen aber dennoch ein unverrückbares Denkmal.
So war es absehbar, dass das geplante neue Landesmuseum ab 2028 am prestigeträchtigsten eine Symbiose mit dieser alten Theaterstätte (also einem vorhandenen Denkmal) eingehen könnte.

An eine Wiederbelebung als Kino hatte man ernsthaft nicht mehr geglaubt, eventuell wird auch das Angebot von CineStar für die Grundversorgung als ausreichend angesehen?


Sinnvoller wäre aber eine Renovierung als Kinosaal gewesen und die Nutzung des dahinter geplanten Glaspalastes als Kinocenter.
Für das Landesmuseum aber hätte es immer einen Platz gegeben.