ZimmeRama HeimKino 70MM

Begonnen von Apache Apache, 12.03.24, 22:06

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Apache Apache

ZimmeRama HeimKino 70MM https://www.imdb.com/title/tt30808774/?ref_=nm_flmg_t_3_edt

Sehr gelungener Kurzfilm eines der besten analogen Heimkinos auf dieser Welt. Leider gibt es diesen interessanten Kurzfilm nicht zu sehen auf irgend einem Videokanal des Internets. Und auf meine Anfrage ob man diesen Kurzfilm bekommen kann gab es leider absolut keine Antwort vom Rechteinhaber. Man zeigte diesen Kurzfilm auch beim letzten siebziger Festival dem Publikum auf der Panoramabildwand.

Apache Apache

Man zeigt diesen Kurzfilm auch zum Filmabend dort in Deidesheim. Das sollte man sich technisch aber definitiv nicht antun da kein erlebnisvolles Bild in CinemaScope. Es ist eine Filmkopie in sechzehn Millimeter auf Polyestermaterial von Kodak mit deutschem Lichtton. Bildwirkung dort in Deidesheim gleicht da leider eines flachen Wohnzimmerfernsehers also Scope mit schwarzen Balken unten sowie oben und keineswegs einer richtigen breiten Erlebnisprojektion in CinamaScope.

Apache Apache

Da fahre ich nie im Leben hin also nicht einmal mit einer komplett geschenkten Bahnfahrt inklusive Hotel sowie Verpflegung und freien Eintritt oder zu diesem Filmabend.

Apache Apache

Deidesheim Filmtreffen

Jeder einzelne Kilometer in diese Richtung ist leider totale Zeitverschwendung.

Filmgärtner

Das sollte man aber noch ausführlicher begründen können, wenn man das angreift: dazu alleine reicht mir das geschilderte nicht aus.
Es ist ja immerhin dort noch ein Museum!
(Ob man sich dort mit den Teilnehmern der Filmvorführer oder Heimkinofilmvorführer trifft, ist ja eine persönliche Sache (man kennt sie aber auch sonst aus diesem anderen Forum. Ich war auch noch nie dort, weil sie das einfach nicht gut beworben haben, auch thematisch nicht ansprechend gestaltet. Kann natürlich auch ein Vorteil sein)

Filmgärtner

Vom Zimmerama müsste ich einen Mitschnitt haben: hat mir der Betreiber zugeschickt, freundlicherweise.

Apache Apache

Museum ist wohl laut Bildern sehenswert aber das meinte ich ja auch nicht in meiner Kritik.

Apache Apache

Zitat von: Filmgärtner am 13.03.24, 02:18Vom Zimmerama müsste ich einen Mitschnitt haben: hat mir der Betreiber zugeschickt, freundlicherweise.

Kurzfilm geht ja auch nur sieben Minuten.