Fehler in DCI-Vorführungen?

Begonnen von A-Cinema, 31.03.24, 17:57

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Apache Apache

Zitat von: A-Cinema am 01.04.24, 20:49Ich hab aber keine Möglichkeit im besagten Forum zu reagieren, weil ich gesperrt bin.

Aus welchem Grund bitte deine neue Anmeldung dort in diesem anderen Forum denn es bestand doch schon von dir ein freier und nicht gesperrter Account? War da leider nicht online bei diesem Thread dort im anderen Forum und deswegen las ich auch nicht diesen gesamten Zirkus!

Apache Apache

Zitat von: Filmgärtner am 01.04.24, 17:52Lebensdauer guter Veranstaltungs- oder Heimkino-Beamer bei bis zu 30.000 Stunden. Bei DCI Beamern oft nur ca. 12.000 Stunden.

Das gilt jetzt bitte welchen Beamern?

DLP? / LCD?

Filmgärtner

Das wäre wirklich eine Untersuchung wert.
Wenn sich nun ein Verdacht hinsichtlich der Lebensdauer erhärtet, dann erhärtet sich ebenso, dass sich die Branche durch DCI-Verträge hat über den Tisch ziehen lassen.

A-Cinema

Für mich ist tatsächlich zentral, dass nun das Qualitätsargument von DCI nicht mehr zieht.

Die Verleihe Universal und Disney verleihen keine Filme an Kinos, die kein DCI haben. Nie.
Selbst dann, wenn man die Bluray schon im Laden kaufen kann.

Heißbegehrte Kinderfilme Disneys in Dorfkinos? Ausgeschlossen.

Filmgärtner

Letztlich steht ja die Bewertung des Qualitätsmanagements in einer Korrelation zur Preispolitik: und diese war nach meinem Eindruck jahrelang zu hoch angesetzt als Folge der vermeintlichen Exklusivität von DCI.

A-Cinema

Diese DCI Kinos erhalten am laufenden Band Förderungen, die dann anderen Kinos fehlen.
Erste Generation an Projektoren, zweite Generation .. so wird das immer weitergehen.

A-Cinema

04.04.24, 01:04 #21 Letzte Bearbeitung: 04.04.24, 01:09 von A-Cinema
Welche Konsequenzen hat es nun also, dass DCI eine so schäbige Qualität bieten kann?
Disney und Universal behaupten anderes.

Witzig im Filmvorfühererforum war ja, dasss nur einer sachlich geantwortet hat, die anderen aber deutlich gesagt haben, dass solche Fehler ganz normal seien. Was man manchmal - Entschuldigung - sich selbst anpissen nennt.

Wie gesagt, das ist alles kein Witz. Wir hatten eine Beschwerde beim Kartellamt, die abgelehnt wurde - jedes einzelne der Argumente der Ablehnung ist widerlegt.

Kartellamt, ich komme.

Apache Apache

Anscheinend ging es da in diesem Thread um das Kino eines Betreibers dort aus dem anderen Forum und deswegen auch ein direkter Eingriff der Forenmafia. Erinnere mich auch noch recht gut an diese Banause dort aus Oberhausen mit seiner miserabel eingemessenen Tonanlage.

A-Cinema

Ich kann das Dokument des Kartellamts leider nicht hochladen, weil mir das verboten worden ist.
Möglicherweise könnte man es über das Portal "Frag den Staat" freikämpfen.