Terminator Tag Der Abrechnung Ton

Begonnen von Apache Apache, 31.03.24, 19:07

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Apache Apache

TERMINATOR TAG DER ABRECHNUNG DEUTSCHE TONKINOMISCHUNG CINEMASCOPE

https://www.ofdb.de/fassung/184,482147,Terminator-2-Tag-der-Abrechnung/

Bei dieser Fassung ist die Original deutsche Tonkinomischung und mit Bild in CinemaScope auf Disc. Disc ist ein absoluter Volltreffer in Bild und Ton.

Apache Apache

Diese hier ist nach dieser Erstauflage von Mawa die zweite Disc mit der Original deutschen Tonkinomischung. Die wirklich absolut beste Fassung dieses Films auf Consumerdisc.

Apache Apache

Auch unser Tonexperte aus Frankfurt sollte diese Fassung unbedingt kaufen denn sie wird ihm so richtige Freude bereiten in Bild und Ton.

Apache Apache

Immerhin half er mir zur perfekten Toneinstellung meiner privaten Tonanlage und deswegen auch diese Nachricht von dieser Discfassung.

Apache Apache

TERMINATOR JUDGEMENT DAY Cinema Digital Sound CDS

Gibt es noch dieses Tonmaster von diesem Film? Wenn dann bestimmt in den Staaten! Sollte unbedingt auch irgendwann auf eine Consumerdisc.

Apache Apache

Das ist so ein genialer Ton mit den richtigen Lautsprechern und Tonanlage. Ich komme mir hier vor wie damals im professionellen Kino. Voll die geile Erinnerung an diese tolle damalige Kinozeit. Zeigte diesen Film damals wochenlang im Kino.

Apache Apache

Man sollte diese Fassung auf Disc mit deutschem Ton der Kinomischung als Warmup zeigen bei den Festivals. Dagegen kann diese leblose englische Tonmischung ohne richtige Dynamic einpacken trotz vollfrequenter siebziger Filmkopie. Ich sah den Film einmal als normale Vorstellung aber so toll war er leider gar nicht vom Klang in sechskanal Magnetton. Und auch diese in Karlsruhe damals gezeigte Vorstellung mit der Sensurroundanlage erreicht definitiv nicht die Wucht dieser genialen deutschen Tonmischung.

Filmgärtner

11.04.24, 02:06 #7 Letzte Bearbeitung: 11.04.24, 02:09 von Filmgärtner
Verstehe ich nicht.
Die IT-Bänder sind in der deutschen Fassung genau die gleichen wie in der amerikanischen und in anderen Ländern. Es sei denn, das Mischungsverhältnis wurde verändert: aber eher wäre zu erwarten, dass dann in der deutschen Version die Dynamik von Toneffekten zurückgenommen werden würde.

Also ein unrealistisches oder schwer einzuschätzendes Tongeschehen.

Oder erleben wir, um Vergleiche ziehen zu können, täglich zertrümmerte LKWs, berstende Helikopter, schmorendes Quecksilber oder Maschinengewehr-Salven?

(Ich verstehe es nicht. Und bis auf die allererste Szene auf dem Schlachtfeld der Zukunft mit künstlichen Roboterarmeen und dem zertrampelten Schädel fand ich den Rest des Films gähnend langweilig. Ständige Wiederholungen und dämliche Sprüche, langweilige Super 35 Fotografie und schlechte Schauspieler, nonexistente Filmmusik und einfallslose Beleuchtung, unrealistische Kampfszenen zweier unterschiedlicher Roboter der T-Serie, eine unverständliche Szene voller Play Backs im Leben des im Stahlwerkkessel verdampfenden T2000.
Der Vorgängerfilm war origineller und auch billiger.)

Apache Apache

Besorge dir lieber hier diese Fassung. Das ist ein genialer Kultfilm. Diesen sollte man unbedingt in einem professionellen technisch perfekten Kino sowie Heimkino erlebt haben dann leibt man auch den Film. Er bringt tonal leider nicht viel in Kinos mit ungeeigneten Lautsprechersystemen egal ob im professionellen Kino oder Heimkino.  Habe auch die englische Kinomischung hier auf einer Disc und durch umschalten im Tonmenue bei laufendem Film erkennt man sofort den tonalen Unterschied beider Sprachfassungen. Du hast diesen Film ganz bestimmt nur in miserablen professionellen Kinos oder Heimkinos erlebt laut deiner negativen Kritik. Und in welchen Kinos du ihn erlebt hast keine Ahnung. Aber dein ehemaliger Kollege dort aus Berlin hat eine analoge deutsche Kopie von diesem Film. Nur bringt dieser Film in seinem Heimkino tonal recht wenig mit drei winzigen Regallautsprecher von Klipsch auf Bausteinen in der Front. Damit verarscht er sich definitiv nur selbst und diskriminiert auch noch diesen tonal genialen Kultfilm. Als ich diesen Film damals wochenlang im Kino zeigte vibrierte es regelrecht im ganzen Kinosaal durch Schalldruck und Dynamik. Das ist ein absoluter Demonstrationsfilm in Bild und Ton.