Tschechien

Begonnen von Filmgärtner, 17.09.24, 00:28

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Filmgärtner

Das Kino Mir, zwei Jahrzehnte lang auch der Austragungsort für das 70 mm-Filmfestival Krrr!, steht unter Wasser.

https://www.facebook.com/kinomir70/?locale=de_DE

Apache Apache

Ja das ist leider sehr traurig und da gibt es einen Fluss seitlich direkt neben dem Kino.

Filmgärtner

War damals dort, um Filme mitzubringen.
Mein älterer Kollege, Zeitzeuge noch der Premieren, stürzte leider heftig und bekam vom Festival nichts mehr mit.

Ich hoffe, die Wiederaufbauarbeit gelingt.

Apache Apache

Sie haben da schon ganz bestimmt auch damit gerechnet und die gelagerten Filme alle in Sicherheit gebracht dort im Kino.

Filmgärtner

Dies schon, aber es gibt ja noch ebenerdig auf Bordsteinhöhe die Technikausstellung. Schwere Lasten, die man nicht die Treppe hoch bekommt.

Filmgärtner

Heute um 03:36 #5 Letzte Bearbeitung: Heute um 03:39 von Filmgärtner
Cinema City Flora Prag: das IMAX.

Apache Apache

Der labert ja voll den Mist da in diesem zweiten Video. Der ganze Film lief definitiv komplett auf siebzig analog nur wechselte das Bild zwischendurch von Imaxformat auf Largeformat.

Apache Apache

Das erste Video macht ganz einfach richtig Spass aber schade nur da nicht der komplette Film im originl Imaxformat.

Filmgärtner

Heute um 04:26 #8 Letzte Bearbeitung: Heute um 04:27 von Filmgärtner
Zitat von: Apache Apache am Heute um 03:53Der labert ja voll den Mist da in diesem zweiten Video. Der ganze Film lief definitiv komplett auf siebzig analog nur wechselte das Bild zwischendurch von Imaxformat auf Largeformat.
Ist eben die jetzige Jugend, die muss ich noch in die Materie einarbeiten.
In 30 Jahren, wenn wir weg vom Fenster sind, sind die es, die darüber noch Reportagen gesammelt haben oder sogar welche schreiben.

Der ganze Film hätte in einem einzigen Format gedreht werden sollen, das ist vollkommen richtig und unterstützenswert.

Nach meinem Geschmack eher in Panavision Super 70 5 perf: das Bild sieht dann nicht ganz so flach aus.

Apache Apache

Also so teuer kann das ja wohl nicht sein einen kompletten Film im original Imaxformat zu filmen bei diesem reichen Filmregisseur. Aber dann so einen technischen Aufwand zur Projektion des Films nur wegen einigen Filmszenen im original Imaxformat kostet doch fast genau so viel Geld.