Home Cinema

Begonnen von Filmgärtner, 02.02.25, 02:20

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Filmgärtner

Bietet für 1,6 Millionen Euro sein Flaggschiff Produkt an:

Apache Apache

Tja sehr eindrucksvoll nur verdienen tut so ein Protzheimkino definitiv eine gebogene Bildwand.

Filmgärtner

Auch das wiederhole ich seit Jahren (solange ich Fotos von luxuriösen Heimkinos sammle): noch nie hat einer aus diesem Metier eine kinowürdige Bildwand errichtet. (Eventuell mit der einen Ausnahme eines Imsax- Heimkinos, von welchem ich irgendwo ein Foto sah, das gefiel mir halbwegs).

Vermutung: man lässt sich das aus einer Hand machen, und die Einrichter und Lieferanten kommen mit den gängigen HD-Beamern anmarschiert, welche bereits bei 3 m Bilddiagonale schlapp machen und auch die Maskierung für eine gekrümmte Bildwand nicht in den Griff bekommen würden.

Filmgärtner

Hier hat es nun doch jemand geschafft, in einem Home Cinema eine kinowürdige Leinwand zu errichten:

Apache Apache

OPTOMA HD 20

Ich habe auch diesen als zweiten Beamer! Und was genau hat er da in seinem Video ohne eine anamorphe Optik am Projektor gemacht um diese gebogene Bildgeometrie richtig zu kalibrieren vom Bild?

Filmgärtner

THIS IS CINERAMA läuft (oder auch THE BEST OF CINERAMA - mit Ausschnitten aus THIS IS CINERAMA.

Apache Apache

Projektion einer geometrischen Smilebox. Und das geht ja mit jedem Beamer. Tja der ist doch aber deswegen kein Held so wie er von dir gelobt wird hier im Thread. Lob an ihn ist da leider auch nicht viel Wert.