KinoFilmNostalgie 35MM

Begonnen von Apache Apache, 27.11.23, 20:38

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Apache Apache

Apache Apache

Filmgärtner

13.09.24, 18:28 #62 Letzte Bearbeitung: 13.09.24, 22:15 von Filmgärtner
"Meteor" in ein oder zwei US-Kinos sogar in Sensurround-Sonderkopie, las man.

Christian_Mueller

Danke! Sind immer Klasse die alten Trailer... :)

Apache Apache

Auf der Consumerdisc befindet sich auch diese in Magnetton vierkanalige englische Kinomischung im Tonmenue.

Apache Apache

Apache Apache

Filmgärtner

Habe den entsprechenden EX-Tonprozessor neulich bekommen, aber noch nicht angeschlossen: wieder mal Spezialkabel, die fehlen.

Apache Apache

Zitat von: Filmgärtner am 14.10.24, 02:22Habe den entsprechenden EX-Tonprozessor neulich bekommen, aber noch nicht angeschlossen: wieder mal Spezialkabel, die fehlen.

EBAY

Filmgärtner

Apache Apache

Apache Apache

Apache Apache

Filmgärtner

Für einen Trailer der WA eine unerklärlich schlechte Bildgüte.

War es Amblin nicht mehr wert?

Apache Apache

Ich habe den Trailer mit dem Schnittprogramm aufgezoomt da starke Balken in Breitwand.

Filmgärtner

Da meinte ich aber Kontrast und Farbe, also unabhängig vom Format.

Apache Apache

Apache Apache

Apache Apache

Zitat von: Filmgärtner am 05.01.25, 01:48Für einen Trailer der WA eine unerklärlich schlechte Bildgüte.
War es Amblin nicht mehr wert?

Ich habe den Trailer mit dem Schnittprogramm aufgezoomt da starke Balken in Breitwand.

Zitat von: Filmgärtner am 05.01.25, 01:48Da meinte ich aber Kontrast und Farbe, also unabhängig vom Format.

Jetzt das letzte Video ohne meine Bildkorrektur am Schnittprogramm also der original Scan.

Filmgärtner

Diesen Trailer hatte ich auch als 35 mm-Kopie vor 43 Jahren.
Der deutsche von UIP hatte eine annehmbare Qualität.

Apache Apache

Alle release Trailer aus den achtziger Jahren gab es weltweit nur in Mono vom Ton obwohl eine fertige Tonmischung in Stereo des kompletten Films.

Apache Apache

Zitat von: Filmgärtner am 22.03.25, 11:23Der deutsche von UIP hatte eine annehmbare Qualität.

Also wurden deutsche Filmkopien bildlich nachbearbeitet im Kopierwerk und wenn ja dann bitte den geauen technischen Grund.

Apache Apache

Zitat von: Apache Apache am 22.03.25, 19:27
Zitat von: Filmgärtner am 22.03.25, 11:23Der deutsche von UIP hatte eine annehmbare Qualität.

Also wurden deutsche Filmkopien bildlich nachbearbeitet im Kopierwerk und wenn ja dann bitte den geauen technischen Grund.

Tja jetzt schreibe dazu auch bitte eine konkrete Antwort wenn Du es so behauptest mit dem nachbearbeiteten Bild deutscher Kopien von diesem Teaser.

Filmgärtner

Vielleicht bei Geyer noch mit 240 Fuß auf der alten Bell & Howell kopiert und korrekt entwickelt.
Vorher eine akzeptable Lichtbestimmung.
(Ich war aber bei diesem Film nicht dabei.)