Politische Brennpunkte

Begonnen von Filmgärtner, 01.03.22, 01:21

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Apache Apache

Vielleicht kommt ja dazu bald sein neuer Film in die Kinos.


Filmgärtner


A-Cinema

Die Ukraine greift für sie völlig unwichtige strategische Ziele an.

Ich denke, dass die ersten 4 Minuten reichen:

https://www.youtube.com/watch?v=GfhwvwSzekc

Nach meiner Meinung geht das über alles hinaus, was wir jemals an Nachrichten hören werden.

Filmgärtner

Von Donanyi (96): NATO nicht notwendig Angriffsbündnis, Klimawandel größere Gefahr und die Ansteckung des Bevölkerungskörpers durch Folgen der Digitalisierung ( Handies, machtkrative Smartphones und K.I., Marshall McLuhan);



Filmgärtner

Lafontaine: Putin, aber auch Biden Kriegsverbr.


Apache Apache

Sorry

Sollten wir uns hier in unserem recht interessanten Forum nicht lieber dem Kino und Film widmen anstatt dieser ewig sinnlosen Kriegspolitik? Es ist dem Putin sein Russland und Basta!

Cheers

Apache Apache

Reicht dieser Weltpolitik eigentlich nicht diese Verwarnung mit Nawalny? Russland ist wie ein gewaltiger Kontinent in Europa!

Apache Apache

https://www.ioff.de/

Also wer von euch wirklich Lust auf politische Diskussionen hat der ist hier genau richtig in dieser Plattform.

Filmgärtner

Also ich bringe ja hier nur Reportagen, die sonst unter den Tisch fallen (gehört eigentlich zum Handwerk des Politikwissenschaftlers - mir macht es Spaß, auch wenn nichts an den Themen lustig ist.

*

(Das erwähnte Forum hat auch noch ein Unterforum "filmriss", aber sehr dürftig vom Anspruch her.)

Apache Apache

Zitat von: Filmgärtner am 02.06.24, 13:37(Das erwähnte Forum hat auch noch ein Unterforum "filmriss", aber sehr dürftig vom Anspruch her.)

Also diese Plattform dort ist wirklich nur gut zu politischen Diskussionen und ich war da auch Mitglied habe mich aber dann binnen kurzer Zeit dort verabschiedet weil nur technisch inkompetente Fans von Helene im Bereich der Musik.

Christian_Mueller

Finde die Links des Admins gut und wichtig! Man sollte kein Denk- oder Diskussionsverbot wie in anderen Foren anstreben...

Filmgärtner

04.06.24, 10:08 #147 Letzte Bearbeitung: 04.06.24, 10:37 von Filmgärtner
Nach dieser Analyse würde der ukrainische Präsident Selenskiy, mit dem Rücken zur Wand stehend und aus dessen Sicht verständlich, eine größere Provokation mit Russland provozieren müssen, um eben auch stärkeren Rückhalt durch die NATO, gegebenenfalls sogar durch Bodentruppen zu erhalten.



Nukleare Eskalation befürchtet:

Nach Krone-Schmalz hätten alle verloren, außer den USA:


Filmgärtner

Jürgen Habermas, der sich im Falle der Ukraine gerade eben noch für Verhandlungen aussprach und vor dem Dritten Weltkrieg warnte, verteidigt andererseits den Interventionskrieg Israels:

https://www.spiegel.de/kultur/juergen-habermas-sieht-israels-krieg-prinzipiell-gerechtfertigt-a-9e3fcf13-15ef-401a-bdcb-465ca0f3d357

Christian_Mueller

Es wird ohnehin zuviel gequatscht von den falschen Leuten.

Die Botschaften auf beiden Seiten sind nach wie vor offen und die Diplomaten tauschen ihre Ansichten untereinander aus. Mit anderen Worten viel Theater um wenig, denn unter solchen Bedingungen gibt es eben keinen Weltkrieg. Erst wenn alle Botschaften geschlossen wurden und Diplomaten nach Hause fahren mussten kann es unangenehm werden. Mit Sicherheit aber nicht vorher!