Interstellar Tontest

Begonnen von Apache Apache, 27.10.25, 02:34

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Apache Apache

INTERSTELLAR DTS

https://www.ofdb.de/fassung/268777,396788,Interstellar/

Flohmarkt und sogar noch fabrikneu verpackt zum Preis von zwei Euro. Teste jetzt mal den Ton hier auf meiner perfekten Anlage im direkten Vergleich zum damaligen Festival.

Apache Apache

Quelle Bild Rebel Profi

Filmgärtner

Zitat von: Apache Apache am 27.10.25, 02:34INTERSTELLAR DTS

https://www.ofdb.de/fassung/268777,396788,Interstellar/

Flohmarkt und sogar noch fabrikneu verpackt zum Preis von zwei Euro. Teste jetzt mal den Ton hier auf meiner perfekten Anlage im direkten Vergleich zum damaligen Festival.

Lässt sich hier nur mit Abo öffnen.

Apache Apache

Nein der Link ist absolut frei im gesamten Netz.

Apache Apache

Filmgärtner

1080p? Er ist doch gerade in uhd erschienen? Die ist dort das Bild?

Apache Apache

BD 1080 P = Ja

UHD BD 4K = Kein Kauf

Ich brauche diesen Film nicht unbedingt und kaufte ihn auf dem Flohmartkt nur zum Tontest. Bild ist sehr gut auf normaler Disc und auch der Ton.

Apache Apache

INTERSTELLAR - Tontest - BD 1080P - Englisch DTS 5.1

Tonmischung in Englisch hat einen sehr lauten Pegel und das Abspielen dieses Films ist auch definitiv nicht zu empfehlen mit schlecht harmonierenden Lautsprechern oder einer miserabelen Tonanlage. Abzuraten sind beim abspielen dieses Films auch kleine Lautsprecher und Soundbars oder noch grausamer eingebaute Fernsehlautsprecher ohne Klangvolumen. Auch zeigte die Schauburg aus Karlsruhe diesen Film tonal recht gut nur etwas viel zu laut abgespielt und deswegen gerieten die Alcons ganz stark an ihre Belastungsgrenze. Aber um ganz ehrlich zu schreiben ist diese Tonmischung dieses Films in Englisch auch recht extrem hoch vom Pegel. Auf meiner Anlage hier klingt der Ton dieses Films total lebendig und weich sowie auch mit einem wuchtigem Tiefton. Musik ist auch viel zu laut abgemischt worden und lenkt total ab von der Handlung dieses Films. Und mein absolutes Beileid an die Besucher eines Imaxkinos bei diesem Film.

Und welche genauen Tonangaben wahren digital im Kino?

DCP = Dolby Surround 7.1? - Dolby Digital 5.1? - Datasat 5.1?

Apache Apache

Tja und auch noch mein absolutes Beileid den Besuchern eines damals besuchten Kinos mit diesem katastrophalen Maximumsound.

Korntal schreibt da auch etwas von einer sehr dynamischen Tonspur in seiner Rezension. Dynamisch ist da jedoch rein gar nichts an dieser Tonspur wohl eher laut im Gesamtklang und der Musik. Tja da fragt man sich wohl eher und das zurecht wer ist nun der eigentliche Macher dieses Films? Ist es Christopher oder Hans?