Netflix schluckt Warner - End of Cinema?

Begonnen von Filmgärtner, 05.12.25, 20:24

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Filmgärtner

Apache Apache

Filmverleiher

Tja eines Tages verschwindet dieses heilige Wort ganz aus der Kinobranche und wird bezeichnet als Label.

Filmgärtner

Ah ja, genau.
Die traditionellen Kinofilmverleiher verschwinden.

(Das ist das, was ich vor 20 Jahren voraus sagte, als ich gegen die Digitalisierung des Kinos polemisierte: es wird zu einer wahllosen Vermischung und Nivellierung führen.)

Filmgärtner

Filmgärtner

Heute um 16:22 #6 Letzte Bearbeitung: Heute um 16:28 von Filmgärtner
Was für den Kinofreund auf den ersten Blick wie der Erhalt einer Hollywood- oder Kinotradition wirkt, erweist sich als Melange aus Erpressung und staatskapitalistischer Intervention.
"Dank Donald" hat Netflix offenbar mit der Angst zu tun bekommen, und Donalds Unternehmerfreund, Paramount-Chef Larry Ellison, hat diesem vermutlich zugesagt, den als nicht Trump freundlich geltenen Warner-Sender, Rupert Murdochs CNN, gleichzeitig mit der Übernahme unter Kontrolle zu bringen.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_101146822/warner-bros-was-hat-trump-dem-netflix-boss-gesagt-.html

Apache Apache

Tja ich schrieb doch schon vor kurzem das es bald keine Verleiher mehr geben wird im Kinobereich.

Filmgärtner

Wieso? Hier hat doch Netflix ausnahmsweise mal den Kürzeren gezogen. Dauer also noch ein wenig bis zum Ende.