Off Topic

Begonnen von Apache Apache, 11.12.23, 19:42

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Filmgärtner

Weiß ich nicht. Dort war ich schon seit 15 Jahren nicht mehr - ich habe weder eine positive noch eine negative Beziehung zu Frankfurt.

Das erfindet einfach jemand, der schon seit Jahren Dinge erfindet und unterstellt. Er überträgt die Antipathie gegen ihn auf die ganze Stadt.

Können wir das hier mal langsam beenden?

Christian_Mueller

Zitat von: Filmgärtner am 07.07.24, 02:08Das erfindet einfach jemand, der schon seit Jahren Dinge erfindet und unterstellt. Er überträgt die Antipathie gegen ihn auf die ganze Stadt

Würde ich einen Thread dort starten wäre er innerhalb von wenigen Minuten mit einer unpassenden wie überflüssigen Antwort ebenfalls sofort wieder zur stelle. Das Thema bzw. die Frage wäre dabei ganz egal. Braucht man nicht sowas...

Filmgärtner

Nur ging es mir um die inhaltliche Fehlerhaftigkeit der dortigen Abhandlung, hier dann noch ausführlicher kommentiert, weil dann diese Störmanöver entfallen.

Mit etwa 500 Lesern am Tag hier kommt das auch zum Tragen, man braucht solche Wadenbeißer nicht.

Christian_Mueller

Zitat von: Filmgärtner am 07.07.24, 02:35Nur ging es mir um die inhaltliche Fehlerhaftigkeit der dortigen Abhandlung, hier dann noch ausführlicher kommentiert, weil dann diese Störmanöver entfallen.

Wenn Du drüben wieder was schrebst, gibs hier vorher bekannt! Dann können wir nämlich Wetten abschließen nach wie vielen Minuten seine erste Provokation unter Deinem Posting eintrudelt.  ;)

Apache Apache

Zitat von: Filmgärtner am 07.07.24, 02:35Mit etwa 500 Lesern am Tag hier kommt das auch zum Tragen.

Nur ist es recht schade das auch noch andere registrierte nicht schreiben hier im Forum.

Apache Apache

20.07.24, 01:18 #95 Letzte Bearbeitung: 21.07.24, 10:32 von Filmgärtner
Wir Sind Immer Noch Ein Betreiberforum Und Kein Besucherforum

Aua und schon wieder einmal so ein idiotischer Kommentar von diesem Klugscheisser dort aus Rosenheim. Der ist ja selbst auch kein Betreiber eines professionellen Kinos und arbeitet derzeit nicht einmal in einem Kino. Und jeden verdammten Tag postet der in diesem anderen Forum dort seinen unqualifizierten Mist. Hat der eigentlich keine anderen Pflichten in seinem Leben ausser diesem Forum. Da braucht man sich aber wirklich nicht weiter aufregen wegen unserem Tonexperten dort aus Frankfurt. Der andere ist ja noch viel schlimmer mit seiner ewigen Besserwisserei. Warum sperrt man den nicht endlich dort in dieser verdammten Plattform.

Apache Apache

20.07.24, 22:07 #96 Letzte Bearbeitung: 21.07.24, 10:32 von Filmgärtner
Besuchern hat man es zu verdanken das noch Kinos in Betrieb sind auf dieser Welt also ist dem sein unkultivierter dummer Kommentar genauso sinnesentlehrt wie seine ewig nervende Anwesenheit dort in diesem anderen Forum.

Filmgärtner

Habe ich dort nur flüchtig gelesen und ist für mich mit ein Grund, dort dann seit fünf Tagen nicht mehr reingeschaut haben.
Man tut sich das freiwillig nicht länger an.
Je seltener ich dort mitlese, desto besser wird meine Stimmung und meine Motivation, etwas Kreativeres zu tun. Man fühlt sich befreit wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr - einfach mal ausprobieren...

Filmgärtner

21.07.24, 12:30 #98 Letzte Bearbeitung: 21.07.24, 12:34 von Filmgärtner
Zitat von: Apache Apache am 20.07.24, 01:18Wir Sind Immer Noch Ein Betreiberforum Und Kein Besucherforum

(...) Da braucht man sich aber wirklich nicht weiter aufregen wegen unserem Tonexperten dort aus Frankfurt. (...)
Wenn dieser so sehr Tonexperte wäre, würde es den denunziatorischen Charakter - aus der Anononymität andere anzupetzen und dazu noch wie sein Frankfurter Artgenosse Jeff mit Doppelaccounts aufzutreten und zu beleidigen - gar nicht geben.
Experten, wie ich sie kenne, verhielten sich nie so.
Zudem hat dieser Mann noch nie einzelne Filme oder Restaurierungen vorgestellt, sondern lediglich Tonverfahren (auf dem Wissensstand von Wikipedia) zu repetieren versucht oder alternative Programmveranstalter wegen vermeintlicher Rechtswidrigkeit öffentlich (und auch hier anonym) verpetzt.


Allesamt Unterwürfige des Karlsruher Nostalgie-Kinos, wo sie ihr reaktionäres Weltbild kultivieren: kaum anders zu erwarten.

Apache Apache

Das andere Forum kann man schon noch besuchen als Gast da ab und zu dort recht interessantes zum Thema des chemischen analogen Films.

Filmgärtner

Meines Erachtens nein. Gibt genügend Fachbetriebe, Kollegen, Nachschlagwerke, ausländische Quellen, wo Fragen zum chemischen Film sich verläßlich klären lassen.
Schon altersbedingt in dem Projektionistenforum nicht möglich: in Sachen Kopierwerk eine Fehlanzeige.

Apache Apache

Sag mal von wem hat der Rosenheimer eigentlich die Pyrcon her etwa aus dem International in Berlin? Dort standen zwei auf Xenon umgebaut mit Lampenhaus aus Plastik. Ohne das original Lampenhaus auf Kohle hat dieser Projektor leider absolut keine Ausstrahlung. Ich werde so langsam nicht mehr schlau aus diesem Kerl. Woher nimmt der eigentlich das Geld?

A-Cinema

Wer ist der Rosenheimer bzw. welche Kinos betreibt er?
Ich würde recherchieren.

Apache Apache

Das ist keiner der Kinos betreibt sondern nur ein leidenschaftlicher Sammler von Kinotechnik und Film.

Filmgärtner

Er betreibt mit seinem Verein auch eineOpen-Air-Wanderkino.

Hat er aktuell eine Pyrcon erworben? Einen 70er-Projektor wünschte er sich seit Längerem.

Die aus dem International sind schon seit Jahren verschollen - ausgebaut bereits 2009.

Apache Apache

PYRCON UP 700

Ja er hat jetzt nur einen Projektor und ein zweiter bietet da wohl keinen Platz mehr in seiner Wohnung so laut einem Beitrag von ihm dort im anderen Forum. Es ist auf jeden Fall ein totaler Erlebnisprojektor und stand auch bei uns im Patriakino in Kronstadt als Paar. Geben tut es diese Projektoren wohl in zwei Farben aber ich finde die erste helle Farbversion viel professioneller von der gesamten Optik. Bei uns im Land kamen diese Projektoren auch nur zu siebziger Vorstellungen zum Einsatz.

@ A-Cinema

Welche standen da in der Schauburg aus Leipzig?

Apache Apache

Panoramic Cinema Patria Kronstadt



Quelle Bild Orasul Brasov

A-Cinema

Weiss nicht, was in der Schauburg stand - im FF schreiben sie Pyrcon UP700 2* .
Hier ein ganz interessanter allgemeiner Artikel:
https://www.defa-stiftung.de/defa/publikationen/artikel/191997-ein-hauch-von-welt/

Filmgärtner

Pyrcon UP70/0 in Schauburg Leipzig (wurden auch als erstes noch der Wende "entsorgt", ich sprach neulich dort mit dem Vorführer).
*
Und Schauburg Güstrow evtl. etwas anderes: muß noch einmal nachfragen.

Apache Apache

PYRCON UP 700

Bei uns im Land hatten wir auch nur ein Paar von diesem Projektor und das war dort in Kronstadt. Die restlichen siebziger Kinos im Land hatten diese tschechischen Projektoren.

Apache Apache

KINOSTARTS LONGLEGS


Kinostart Russland = 25.07.2024 ( Tja von wegen Sanktionen. )

Kinostart Ukraine = 01.08.2024 ( Sonst keine anderen Probleme. )

Kinostart Deutschland = 08.08.2024 ( Da fehlen einem regelrecht die Worte. )

Apache Apache

DTS 70MM

Jezt sucht unser Rosenheimer auch einen Reader zu dieser Tonnorm und wird dann ganz bestimmt installiert an seiner Pyrcon.


Apache Apache

Also zum Thema der Pyrcon unseres Rosenheimers nur einige kurze technische Fragen.

Wie gross ist denn bitte seine Bildwand im Wohnkino? Sollte diese nicht solche Dimensionen haben wie bei unserem Experten aus Stuttgart ergibt dieser Projektor bei ihm leider absolut keinen Sinn! Besitzt er denn auch siebziger Filmkopien und welche Lautsprecher kommen da zum Einsatz? Schade das es nicht mehr Bilder gibt von seinem Heimkino!

Apache Apache

Sony Dynamic Digital Sound SDDS

Da im Hintergrund des Bildes der Pyrcon kann man auch diesen Tonabtaster sehen nur wie betreibt unser Kinoliebhaber aus Rosenheim diskreten Achtkanalton im Wohnraum?

( 7 X JBL CONTROL ONE )

Apache Apache

PYRCON UP 700 & SRD DTS SDDS

Alle drei aus den neunziger Jahren bekannte digitale Tonformate kommen dort zum Einsatz mit der Pyrcon.

Apache Apache

Filmschule Langenau DDR

Existieren vielleicht irgendwo Bilder von dieser Schule und sind auch noch alle Bauten zu sehen dort in Langenau?


Apache Apache

Rosenheim Pyrcon

Das original Kohlelampenhaus besser unbedingt so lassen da nur damit eine perfekte Optik des gesamten Projektors. Da funktioniert doch ganz bestimmt auch damit ein kompletter Umbau auf Xenonlampe. Vor allem dieser original grosse Hauptspiegel bietet eine gewaltige Ausleuchtung im Bildfenster. Und da passt auch ganz bestimmt locker ein siebentausender Xenonkolben in dieses riesige Lampenhaus des Projektors.

Aber was unserem Pyrconhelden aus Rosenheim ganz bestimmt noch fehlt sind folgende Dinge.

Entmagnetisierungsgerät, Schneidepresse, Kohlestäbe, Aceton


Apache Apache

Zitat von: Apache Apache am 03.09.24, 01:02Rosenheim Pyrcon

Aber was unserem Pyrconhelden aus Rosenheim ganz bestimmt noch fehlt sind folgende Dinge.

Entmagnetisierungsgerät, Schneidepresse, Kohlestäbe, Aceton

Kühlwasseranschlüsse

Apache Apache

Claus Weselsky Ruhestand ( GDL )

Tja ob die Bahn ihm wirklich nachtrauert oder wohl eher aufatmet lautet hier die Frage?