Neueste Beiträge
#51
EXTERNE FAKTOREN / Aw: Best Of Cinema
Letzter Beitrag von Apache Apache - 07.05.24, 04:27THE DOORS
Heute als Digital im Programm in vielen Kinos.
Die analoge Filmkopie war erste Sahne. ( Neun Akte / Lichtton Dolby SR / CinemaScope )
Heute als Digital im Programm in vielen Kinos.
Die analoge Filmkopie war erste Sahne. ( Neun Akte / Lichtton Dolby SR / CinemaScope )
#52
STARTS, Kritiken, Zuschauerresonanz / Aw: Neue 65mm-Produktionen
Letzter Beitrag von Apache Apache - 07.05.24, 04:01Das man sich doch wirklich noch an so etwas allgemein interessiert in der heutigen digitalen Kinowelt. ( Analoge Filmkamera )
#53
UNBEKANNTE SEITEN VON KLASSIKERN / Aw: West Side Story (1961)
Letzter Beitrag von Apache Apache - 07.05.24, 03:54Schade diese Kopie ist auch schon rot vom Bild aber bestimmt genial auf sechskanal im Ton. Zeigte diesen Film ohne Rotstich im Bild in einem Festival eines Kinos von Engelbrecht.
( Zehn Akte / Lichtton Mono / 35MM CinemaScope)
https://www.imdb.com/title/tt0055614/technical/?ref_=tt_spec_sm
( Zehn Akte / Lichtton Mono / 35MM CinemaScope)
https://www.imdb.com/title/tt0055614/technical/?ref_=tt_spec_sm
#54
EXTERNE FAKTOREN / Cineamo Cinema
Letzter Beitrag von Apache Apache - 07.05.24, 03:47Das hier ist doch ein genialer Saal in einem Kino.
Quelle Bild Cineamo
Quelle Bild Cineamo
#55
STARTS, Kritiken, Zuschauerresonanz / Aw: The Fall Guy IMAX
Letzter Beitrag von Apache Apache - 07.05.24, 01:40Also es reicht vollkommen aus ein Besuch in normalen Standardkinos und braucht definitiv kein Largeformat im protzigen Imaxkinos. Mit dem Original vier zu drei Bildformat des Imax was es ganz bestimmt nicht gibt ist dieser Film ein totales Erlebnis auf der imposanten Bildwand. Ein recht sehenswerter Film mit rasanten Aufnahmen des modernen heutigen Filmsets. Aber solche Filme dieser Art gab es auch schon in den alten Zeiten des Kinos.
( Stunts & Hooper )
( Stunts & Hooper )
#56
UNBEKANNTE SEITEN VON KLASSIKERN / Aw: La Fayette Super Techniram...
Letzter Beitrag von Filmgärtner - 07.05.24, 01:13Das spielt doch keine Rolle, die Farben kann man sich doch ungefähr vorstellen.
Bei einem solchen älteren Titel gilt: Hauptsache, 70 mm.
Bei einem solchen älteren Titel gilt: Hauptsache, 70 mm.
#57
UNBEKANNTE SEITEN VON KLASSIKERN / Aw: La Fayette Super Techniram...
Letzter Beitrag von Apache Apache - 07.05.24, 01:12Der ist doch bestimmt auch schon knallrot von den Farben und vielleicht sogar gewellt vom Filmmaterial also nicht mehr spielbar im Projektor.
#58
UNBEKANNTE SEITEN VON KLASSIKERN / Aw: La Fayette Super Techniram...
Letzter Beitrag von Filmgärtner - 07.05.24, 01:10Lief in London in 70 mm und es ist eine der seltensten roadshows überhaupt.
In der sogenannten Widescreen-Community hat es auch keiner nötig, mal nach diesem Film zu forschen, egal in welchem Format.
In der sogenannten Widescreen-Community hat es auch keiner nötig, mal nach diesem Film zu forschen, egal in welchem Format.
#59
KULTUR & POLITIK - Focus und Konnektivität / Aw: DCI
Letzter Beitrag von GuynMohn - 06.05.24, 21:40Eine der ersten Aktionen wird sein, ein "Shootout" zwischen einer unserer Open-Air Leinwände und DCI mit Photodokumentation zu präsentieren.
#60
STARTS, Kritiken, Zuschauerresonanz / Neue 65mm-Produktionen
Letzter Beitrag von Filmgärtner - 06.05.24, 17:43Die neueste in Ultra Panavision 70.
Der nächste Irre, der das einst herausragende Format vergewohltätigt?
https://www.thisweekmedia.net/news/ryan-cooglers-new-vampire-film-to-shoot-on-65mm-film
Der nächste Irre, der das einst herausragende Format vergewohltätigt?
https://www.thisweekmedia.net/news/ryan-cooglers-new-vampire-film-to-shoot-on-65mm-film