Dann sollten sich die Liebhaber dieses Kinos aber schämen, dass sie liebedienerisch dem Betreiber zu Kreuze kriechen, der durch Verlosungen, andere Geschenke, Lebensberatungen oder sonst was sich auf Kosten anderer marktvorteile verschafft.
So zeigte er sich nicht nur unfähig, sondern boshaft und abwehrend, auf relevante Fragen zu Änderungen des Looks von 70 mm Filmen, Änderungen der filmkopienqualitäten oder zur Analyse einen guten Lichtbestimmung Position zu beziehen.
Diese Diskussionen, auch um Restaurierungen, waren schlichtweg unerwünscht, alles wurde unter dem Mythos der Südkurve oder des angeblichen Todd AO-Festivals untergeordnet.
Letztlich hat er dann noch ein ehemals wirtschaftlich unabhängiges Forum unter seine wirtschaftlichen Interessen gebracht und als Plattform für kostenlose Selbstvermarktung instrumentalisiert, zumal ihr für Annoncen anderswo Geld bezahlen müsste.
Eine der Höhepunkte war dann, zu Zeiten von Corona mir einen Verstoß gegen staatliche Auflagen öffentlich vorzuhalten. Zufälligerweise erhielten wir daraufhin vier Stunden später die Kündigung in unserem Domizil in der Normannenstraße: da muss wohl jemand etwas weiter verpetzt haben bis nach Berlin zu unserem Vermieter.
Stets schwenkt er sein Fähnchen nach dem Wind - es könnte da sonstwelche politische Strömung hierzulande die macht ergreifen, er würde stets mitschwimmen. Letztlich wurde ich von ihm dann auch noch politisch zensiert. Oder mit Nordkorea oder Honecker verglichen.
Das muss ich mir als studierter Politologe nicht von einem reinen Betriebswirtschaftler, der in diesen Fragen inkompetent ist, bieten lassen.
Allerdings hast du recht, dass ein Teil des Publikums sich dadurch beleidigt fühlt. Aber es lag ja in deren Mündigkeit und Verantwortung, zielführende Aussprachen oder wenigstens Analysen zu Filmen voranzubringen, wenn ich das schon nicht tun sollte. Sie taten es aber nicht. Lieber konsumierte man dort und überbot sich als fanboy.
Irgendwann hat er sich denn noch als Corona-Richter diffamierend über andere ausgelassen, die sich kritisch gegen die Maßnahmen aussprachen, auch das ist nicht vergessen.
*
Und mit so etwas wollte ich mir nicht mehr dumm kommen lassen und verliess dieses Forum.