Karlsruher Todd-AO-Festivals

Begonnen von Filmgärtner, 06.10.22, 09:56

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Christian_Mueller

Man könnte dort bei einer Diskussion mit anderen Besuchern die Frage in den Raum stellen, ob man sich im Allgemeinen nicht für die technische Ausstattung interessiert.

Dann mal gemeinsam den Veranstalter fragen, ob man nicht kurz die Lautsprecheranlage bzw. die Bildwand von hinten sehen kann. Im Grobi Video sieht man, dass das gewaltige Dimensionen hinter der Leinwand sind, diese wären schon ein Lokalaugenschein wert.

Fragen kostet nichts (extra)...

Apache Apache

Zitat von: Christian_Mueller am 01.10.23, 13:46Während des gesamten Festivals traust Du Dich Herrn Born nicht persönlich nach der tatsächlichen Anzahl der Bühnen-Lautsprecher zu fragen? Verstehe ich nicht...

Diskussion der Frontlautsprecheranzahl dort im Saal gibt es doch erst seit kurzer Zeit.

Apache Apache

Zitat von: DCI sr. am 01.10.23, 15:11(Eine Curved Screen habe ich einmal Moabit zusammen mit Kollegen auf 6,80m nachgebaut: die Kosten waren nicht höher als eine Bahnreise nach K.).

Filmrauschpalast?

Bild ist auf Fotos von der Wirkung sehr gut aber nicht dieser Fliesenboden.

Filmgärtner

Es kommt noch mehr in Berlin.

Apache Apache

Zitat von: Christian_Mueller am 01.10.23, 19:02Man könnte dort bei einer Diskussion mit anderen Besuchern die Frage in den Raum stellen, ob man sich im Allgemeinen nicht für die technische Ausstattung interessiert.
Dann mal gemeinsam den Veranstalter fragen, ob man nicht kurz die Lautsprecheranlage bzw. die Bildwand von hinten sehen kann.

Der hat ja nicht einmal so viel Anstand um moderierte Posts von mir freizuschalten dort in diesem anderen Forum geschweige noch Interesse an einer konstruktiven technischen Unterhaltung. Soll doch sein Verteidiger dort sorgen das es aktuelle Bilder gibt von allen Lautsprecher da in der gesamten Front. Ich nehme dort nur meine private Filmbestellung in Empfang und schaue dann noch diesen von mir ausgesuchten Film. Danach geht die Reise weiter mit der Bahn im schweizer Waggon erster Klasse.

Apache Apache

Zitat von: DCI sr. am 03.10.23, 10:35Es kommt noch mehr in Berlin.

Bin ja dann total gespannt auf neue Bilder.

Christian_Mueller

Zitat von: Apache Apache am 03.10.23, 23:15Soll doch sein Verteidiger dort sorgen das es aktuelle Bilder gibt von allen Lautsprecher da in der gesamten Front.

LOL! Der war gut. :D Der angesprochene Zeitgenosse hat noch nie etwas eingebracht, was er nicht bequem von anderen Leuten online gefunden hat. Damit versucht er sich dann wichtig zu machen um seinen im Keller befindlichen Selbstwert aufzupolieren. Ein völlig sinnloses Unterfangen... ;)

Filmgärtner

04.10.23, 13:01 #67 Letzte Bearbeitung: 04.10.23, 16:30 von DCI sr.
Das Ausmaß der Agressivität der Fanboys steht übrigens im diametralen Widerspruch zu ihren eigenen Fähigkeiten, einem eigenen Projekt oder irgendeinem Arrangement.
Sie haben dann gar keine andere Wahl, als sich einen "Guru" zu suchen. Im Internet spielt dann der Fan den Wissensvermittler, wobei ich noch nichts gefunden habe, was man nicht ausführlicher und auch korrekter auf Wikipedia finden kann.

Ausdrücklich füge ich aber hinzu, dass dies kein Einzelfall ist, sondern derartige "m. Strukturen" (man bekommt etwas, ist dann lebenslang zum Schweigen verurteilt) des öfteren anzutreffen sind.

Christian_Mueller

04.10.23, 13:38 #68 Letzte Bearbeitung: 19.04.24, 13:28 von Filmgärtner
Zitat von: DCI sr. am 04.10.23, 13:01Das Ausmaß der Agressivität der Fanboys steht übrigens im diametralen Widerspruch zu ihren eigenen Fähigkeiten, einem eigenen Projekt oder irgendeinem Arrangement.
Sie haben dann gar keine andere Wahl, als sich einen "Guru" zu suchen.

Speichell. müssen sich vor ihrem aller gnädigsten Herren eben stets beweisen und in ein möglichst gutes Licht rücken. Ein solches Verhalten gibt es auch in der Tierwelt, allerdings brauchte es bei diesen Kameraden keinerlei Dressur.

Alleine schon die Vehemenz der agressiven Ablehnung einer Bitte nach einem Foto der vollen Lautsprecherkonfiguration bei 6-Kanal-Vorführungen zeigt schon, dass es sich hier um keine normalen Menschen handeln kann. Es geht diesen Leuten nicht darum etwas aufzuklären oder Fakten zu liefern. Mit anderen Worten: Alles unbrauchbar!

Apache Apache

04.10.23, 20:51 #69 Letzte Bearbeitung: 04.05.24, 10:51 von Filmgärtner
Agenten Sterben Einsam 70MM

Dort im Thread fragt ein Mitglied ob es noch Restfarben gibt bei dieser Filmkopie. Darauf wird ihm dort mutwillig nicht geantwortet und meine Antwort dazu auch nicht freigeschaltet von der Forenleitung. Ist das ein ungehobelter Verein. Da fehlen einem regelrecht die Worte.

Apache Apache

Ups aufeinmal bekam er nach gut einer Stunde nun doch eine Antwort.

Filmgärtner

05.10.23, 12:52 #71 Letzte Bearbeitung: 05.10.23, 13:35 von DCI sr.
Dennoch: sollten wir nicht die Nebenforen hier besser weglassen?

Einige, die mitlesen, sind von den Querverweisen nur irritiert.

Wenn dort nicht freigeschaltet wird, ist das Sache des Karlsruher Moderators.

___

Während hier andere Themen oder Probleme gegeben sind: da befasse zumindest ich mich nicht mit Nebenforen (kostbare Lebenszeit!).
Es ist in diesen sinnlos oder auch unerwünscht, bestimmte Themen eingehender zu verfolgen, das stimmt, aber das Wort Mafia würde ich auch nicht anwenden, weil im etymologischen Zusammenhang damit ganz andere Gebiete gestreift werden.
Selbst wenn dieser Kampfbegriff in anderen Zusammenhängen schon einmal straffrei ausging ( https://openjur.de/u/2142200.html ), gefällt er mir trotzdem nicht.
Wichtiger ist, Fehlentwicklungen zu benennen. Etwa die Aufgabe historischer Festivals und Retrospektiven: hier, dort und überall.

Apache Apache

Zitat von: DCI sr. am 05.10.23, 12:52Dennoch: sollten wir nicht die Nebenforen hier besser weglassen?

Da man dort absolut keine freien Schreibrechte hat ist es manchmal schon recht interessant sich auch hier auszutauschen von Themen des anderen Forums. Es ging ja dort auch nur um diesem Mitglied seiner banalen Frage zu dieser Filmkopie. Und da gibt es definitiv keine Restfarben weil diese Filmkopie so rot wie dieser imposante Vorhang dort im Cineramasaal. Mir grault es jetzt schon das farblich ruinierte Bild dort zu ertragen aber wie bereits von mir geschrieben interessiert mich nur diese gelungene deutsche Tonmischung dieses Films.

Zitat von: DCI sr. am 05.10.23, 12:52Einige, die mitlesen, sind von den Querverweisen nur irritiert.

Hier in dieser Plattform lesen genug von denen mit aus diesem anderen Forum und das sogar mit voller Spannung.

Zitat von: DCI sr. am 05.10.23, 12:52Wenn dort nicht freigeschaltet wird, ist das Sache des Karlsruher Moderators.

Nein auch Sache von anderen Moderatoren da mein direktes Geschreibe dort eben nicht in deren Kragenweite passt und das ist der Grund.

Apache Apache

Hier in diesem Thread schreibe ich erst wieder nach dem Besuch des Festivals.

Christian_Mueller

Zitat von: DCI sr. am 05.10.23, 12:52Dennoch: sollten wir nicht die Nebenforen hier besser weglassen?

Einige, die mitlesen, sind von den Querverweisen nur irritiert.

Da bin ich aber anderer Meinung, denn es steht jedem Mitleser frei sich hier anzumelden und nach den entsprechenden Zusammenhängen zu fragen. Ich denke, dass die oben genannte Gefahr ohnehin eher als gering einzuschätzen ist, denn wer hier liest, hat auch drüben sicher schon mitgelesen.

Schreibt man drüben seine Meinung, so bekommt man es nicht nur sofort mit dem geistlosen Wichtigtuer zu tun, der Thread kann dann in weiterer Folge auch zensiert, oder gar geschlossen werden, wie es in der Vergangenheit schon so oft der Fall war.

Ein paar kurze Hinweise werden diese Plattform wohl kaum gleich zu Fall bringen...  ;)