Bavaria Studio Karten Dolby Stereo SR

Begonnen von Apache Apache, 18.07.23, 19:23

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Apache Apache

Das im Thread dort vom bewegten Mann ist genau so wie mit dieser Banause aus Oberhausen mit seiner Kinospelunke. Ich fand in seinem dort erstellten Thread in welchem der sich wegen unklaren Ton beschwerte als erster heraus das er mit einem Musikequipment seine Kinofilme abspielt in seinem Kinoklosett. Da ruft dieser Heini deswegen auch noch bei den Verleihern an und blamiert sich dort selbst mit seiner eigenen Borniertheit. Von zwei Usern bekam ich voll Recht dort in diesem Thread was dem Themenersteller absolut nicht passte und bagann dann mit seiner primitiven Hetze.

Apache Apache

Das ergibt auch recht wenig Sinn einer dieser beiden Herren aus Frankfurt zum Tontest zu schicken dort nach Berlin. Es werden danach um dem Themenersteller seinen Fehler in Schutz zu nehmen doch sowieso nur Unwahrheiten geschrieben dort im Thread.

( ENDE )

Filmgärtner

24.08.23, 19:53 #77 Letzte Bearbeitung: 25.08.23, 22:43 von DCI sr.
So ist es.
Was man auf Theater, es wurde nicht von Frankfurter Seite aus verdreht werden.
Trotzdem finde ich den Tonspur-Fehler nicht ungewöhnlich, weil es immer wieder mal Ausschusskopien gegeben.
Für die heutigen Reparatur Kinos und jüngeren Leute scheint das überraschend gewesen zu sein, und die fielen dann aus allen Wolken.

Was macht es aber noch für einen Sinn, einen Tonspurfehler, dessen Ursache ich in den möglichen Varianten benannt hatte, zu verfolgen?
Das ganze ist wieder einmal zu einem running Gag hochstilisiert worden.
Und verbrennt dabei Zeit - und wenn man die Kopie beim Verleih bestellen würde und die Mindestgarantie bezahlt und die Transportkosten aus einem anderen Archiv, nur, um ein Foto von der Tonspur machen, hätte man ein paar hundert Euro ausgegeben.
Und wenn man das Ergebnis vorliegt, wird es durch den Kakao gezogen.

Vorsicht: das Ganze ist kein nennenswertes filmhistorisches Rätsel wie die Suche nach dem silbernen Kelch. Es ist einfach nur durch Schwärzungsfehler ein falsch belichtetes Tonpositiv.
Ein vollkommen lächerlicher Fall.

Apache Apache

Also ich selbst kenne diese beiden Herren nicht privat und deren Ruf. Traurig ist nur das in diesem Forum dort eine Mafia regiert welche die Gerechtigkeit zerspaltet in fast jedem Thread. Aus welchem Grund betreibt der Administrator dieses andere Forum denn leben davon kan man ja wohl kaum und Einschaltquoten gibt es auch nicht in Foren. Sollen die miteinander telefonieren oder eine geschlossene Kinobetreibergruppe bilden bei Facebook. Internes aus dem Bereich der Kinobetreiber hat ganz einfach nichts verloren in einem offenen Forum. Apropos geschlossene Gruppe bei Facebook. Angeblich gibt es so eine Gruppe im Bereich der Filmnostalgie. Das gab unser Herr aus Karlsruhe vor Jahren bekannt dort in einem Thread. Um andere offene Meinungen und Provokateure fernzuhalten aus dem Bereich der Filmnostalgie. Sobald man dort anderer Meinung war zum Beispiel gegen rotstichige siebziger Filmkopien kamen von dieser Person aus Karlsruhe nur primitive Angriffe wie Provokateur oder wir haben Vollmond. Auch wird oft von einigen Personen aus deren Mafia behauptet Cinerama sei neidisch auf die Schauburg. Also ich selbst glaube nie im Leben das Cinerama gewerbliches Interesse hat an der Schauburg. Und der Mafiakampf geht einfach weiter durch negative Kritik hier an diesem Forum.

Apache Apache

Dolby Stereo Lichtton Nu Optix

Jetzt geht der Affenzirkus weiter hier in diesem Thread dort auf dem anderen Kanal.

Ha, Ha, Ha, Ha,

Filmgärtner

Zitat von: Apache Apache am 24.08.23, 22:41Also ich selbst kenne diese beiden Herren nicht privat und deren Ruf. Traurig ist nur das in diesem Forum dort eine Mafia regiert welche die Gerechtigkeit zerspaltet in fast jedem Thread. Aus welchem Grund betreibt der Administrator dieses andere Forum denn leben davon kan man ja wohl kaum und Einschaltquoten gibt es auch nicht in Foren. Sollen die miteinander telefonieren oder eine geschlossene Kinobetreibergruppe bilden bei Facebook. Internes aus dem Bereich der Kinobetreiber hat ganz einfach nichts verloren in einem offenen Forum. Apropos geschlossene Gruppe bei Facebook. Angeblich gibt es so eine Gruppe im Bereich der Filmnostalgie. Das gab unser Herr aus Karlsruhe vor Jahren bekannt dort in einem Thread. Um andere offene Meinungen und Provokateure fernzuhalten aus dem Bereich der Filmnostalgie. Sobald man dort anderer Meinung war zum Beispiel gegen rotstichige siebziger Filmkopien kamen von dieser Person aus Karlsruhe nur primitive Angriffe wie Provokateur oder wir haben Vollmond. Auch wird oft von einigen Personen aus deren Mafia behauptet Cinerama sei neidisch auf die Schauburg. Also ich selbst glaube nie im Leben das Cinerama gewerbliches Interesse hat an der Schauburg. Und der Mafiakampf geht einfach weiter durch negative Kritik hier an diesem Forum.
Das ist aber weit weg und Gesamtbedeutung der Branche irrelevant, ob eine kleinere Gruppe aus Freunden eines bestimmten Betreibers die Welt in der einen oder anderen Reise interpretiert.
Handelt es sich eventuell um die Facebook-Gruppe "friends of 70mm"?
Ausdrucksweise hat mir jemand einmal Texte zugeschickt, aber großartig aktiv geht es dort angeblich nicht so.
Jedenfalls nicht in Richtung einer Filmanalyse oder Restaurierungsanalyse, wie es mich interessieren würde.
Weil es ein ganz anderes Interesse ist, war ich auch wirklich seit 2005 nicht mehr in diesem Kino gewesen: weil ich die Filme eben alle schon mal irgendwo gesehen habe (oder selber besitze und damit zu anderen Festivals fahre).
Stimmt aber, dass ich nichts von Marketing halte "Traumreisen" oder "Todd AO wie es erfunden wurde", was in dieser Formulierung kundgetan wurde. Der Anspruch ist weltweit gar nicht einlösbar, und man sollte ehrlich genug sein, den heutigen Zuschauern die Wahrheit zu sagen.

Also wieder würde ich in diese Stadt ziehen noch in irgendeine andere, außer in der ich wohne. Die Kinostätte betreffend ist rot nicht meine Lieblingsfarbe, sondern aquamarinblau wie im einstigen Royal Palast im Europacenter, wo ich auch die meisten Filme auf der damals größten Panoramabildwand der Welt gesehen habe mit 120 Grad Krümmung auf 32 m Länge und vergleichsweise noch sehr gutem Zustand der Kopien und der Kopierwerksfähigkeiten.
Vielleicht sind es jüngere Leute dort, welche einem Neid anhängen, aber auch keinen Vergleich haben und nichts anderes gesehen haben. Für jüngere Leute gibt es dort noch etwas zu entdecken, auch sehr gut ist. Selber gehe ich nur noch dorthin, wo ich etwas dazu lernen kann: und das ist eben auf der Kinoseite sehr schwierig. Ein Kino ist keine Universität.

Apache Apache

Zitat von: DCI sr. am 25.08.23, 22:56Handelt es sich eventuell um die Facebook-Gruppe "friends of 70mm"?

Also ich kenne da keinen Namen von dieser Gruppe denn bekannt wurde es nur dort aus dem anderen Forum.

Apache Apache

Zitat von: DCI sr. am 25.08.23, 22:56Vielleicht sind es jüngere Leute dort, welche einem Neid anhängen, aber auch keinen Vergleich haben und nichts anderes gesehen haben.

Nein es waren keine jungen Leute sondern welche vom Festival. Aber ich nenne hier ganz bestimmt keine Namen in einem offenen Forum. Dort steht wohl ein von dir besorgter siebziger Projektor in der Projektion. Sei doch stolz da mit deinem besorgten Projektor die Festivals am Leben gehatlen werden dort im Kino.

Apache Apache

Zitat von: DCI sr. am 25.08.23, 22:56Die Kinostätte betreffend ist rot nicht meine Lieblingsfarbe.

Das war ja schon immer und ist die Farbe rot nicht Vorschrift in so einem Kino? ( TODD AO )

Apache Apache

Der Bewegte Mann Dolby SR 35MM Deutsch

Thread dort im anderen Forum erwacht erneut zum Leben aber was genau meint da unser Tonexperte aus Frankfurt mit dessen Beitrag?