Aufgrund der zweitgrößten Bildwand Deutschlands wird "Krieg der Sternr' in Essen wohl im Europapalast gelaufen sein?
Und in Düsseldorf hätte es ebenfalls im Europapalast mit curved Screen Sinn gemacht. Ob zu dieser Zeit, 1978, noch der Kristallpalast bestanden hat, weiß ich nicht.
Und aus ähnlichen Gründen in Frankfurt am Main im dortigen Royal Palast (auf jeden Fall ist der dritte Teil, "Die Rückkehr der Jedi-Ritter", dort gelaufen).
Die genaue Kopienanzahl habe ich ebenfalls nicht im Kopf, würde aber annehmen, weniger als ein Dutzend. Also etwas rückläufig gegenüber den der 60er Jahren, und auch in den 1990er Jahren wurden für "In einem fernen Land" noch 13 Kopien gezogen.
Mittlerweile doch wieder 6 Stück bei einem 70 mm Start in Germany, konkret bei "Oppenheimer", und so ist immerhin noch etwas vorhanden. Aber die oben genannten glanzvollen Spielstätten, wo der Titel gewirkt hätte, sind alles am verschwunden, und das Mittelmaß überlebte.
Bei dem Bibliotheken gibt es in dieser Stadt das Zeitungsarchiv der Stiftung preußischer Kulturbesitz am Westhafen. Eigentlich nur für Berliner Zeitungen. Aber Frankfurt am Main und eventuell Hamburg könnten dabei sein. Den Start in Hamburg würde ich übrigens im Grindel vermuten.
Hannover, Bremen, Nürnberg, Lübeck, Köln, Karlsruhe, Stuttgart, Bielefeld, Braunschweig oder Kiel wurden meines Erachtens noch nicht untersucht. Zürich und Wien soweit bekannt.