Forum Internes

Begonnen von Apache Apache, 29.08.23, 04:15

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Apache Apache

Zitat von: Apache Apache am 17.09.23, 00:11Bitte die Bearbeitungszeit nicht so kurz im Thread.

Warum ist die Bearbeitungzeit so kurz geschaltet denn man kann nicht Rechtschreibefehler verbessern im Thread.

Apache Apache

@ Moderation Kino Film Forum

Wir sollten hier lieber keine Neuanmeldungen verweigern und das auch nicht Mitgliedern dort vom anderen Kanal. Denn unser Forum hier braucht ja nicht so leblos zu enden wie dieses andere Forum dort seit meiner Abwesenheit. Wer sich also menschlich und gerecht benimmt sollte auch freie Schreibrechte erhalten hier in diesem Forum. Man braucht auch dieses andere Forum dort nicht als Beispiel zu nehmen und angemeldeten Mitgliedern die freie Meinung verbieten so wie da fast in jedem Thread.

Filmgärtner

26.09.23, 00:15 #17 Letzte Bearbeitung: 26.09.23, 00:21 von DCI sr.
Im Grunde - bis auf Personen, welche irgendwann juristische Grenzen überschritten hatten - kann sich jeder anmelden.
Einige Jahre Geduld benötigt es dann doch für eine gewisse Beitragskontinuität, wobei (darin mag ich mich auch irren) hoffentlich einige Langzeithreads (Sound Design, Kinofenster, Bildformate) ohne ein Enddatum unbegrenzt entwickelbar sind (also das Gegenteil von Kurzzeitthemen.)

Im Nebenforum werden aktuelle technische Ratschläge oder Mitteilungen der Charts auch weiterhin die Spitze anführen.
Im Bereich der Film- und Kinogeschichte ist dort ein Schrumpfungsprozess zu erwarten.

Bei Beschränkungen von Meinungsäußerung gibt es natürlich auch gesetzliche Argumente: etwa Unterstellung, Beleidigung, unlauterer Wettbewerb - und so weiter und so fort - stellen Grenzen dar.

Es wurde aber in dem Nebenforum während der Corona-Zeit in einer Art "Bevormundungsfaschismus' zensiert: von Personen oder Moderatoren, welche fachlich nicht in der Lage sind, Hintergründe und Zusammenhänge zu erkennen.
Dies würde dort auch mit anderen politischen Themen passieren.

Auf diesem Portal habe ich aber eine Rubrik eingerichtet für aktuelle Politik, also die Ukraine-Krise (aus noch anderer Sicht betrachtet). Es ist wohl klar, dass dies im Nebenforum nicht geduldet werden würde, weil Film und Kino und die Kommunikation unpolitisch zu sein haben. Sie sind es aber nicht, so sehr man davon träumen mag. Man kann sich also nicht aus der Verantwortung stehlen und sich dadurch moralisch schuldig machen.

Apache Apache

Zitat von: DCI sr. am 26.09.23, 00:15Im Grunde - bis auf Personen, welche irgendwann juristische Grenzen überschritten hatten - kann sich jeder anmelden.

Welche juristische Grenzen und von welchen Personen etwa diesem Genossen dort aus Rosenheim. Dem seine Akte liegen immer noch bei meinem Anwalt in der Kanzlei. Seine ewigen Drohungen und Erpressungen sowie der Eingriff im Datenschutz bringt ihn keineswegs weiter mit seiner Klage. Was dort in diesem anderen Forum abgelaufen ist war doch nur seine eigene Schuld durch sein ungerechtes Verhalten.

Nun der Administrator dort aus diesem anderen Forum duldet aus welchem Grund auch immer eben keine politischen Diskussionen da in seiner Plattform.

Apache Apache

Dort in diesem anderen Forum kann niemand juristisch klagen ohne den Administrator und der hat dazu auch ganz bestimmt keine Lust auf so ein primitives Verhalten.

Apache Apache

Zitat von: DCI sr. am 26.09.23, 00:15Im Bereich der Film- und Kinogeschichte ist dort ein Schrumpfungsprozess zu erwarten.

Das ist ja auch kein Wunder da ununterbrochen Kinobetreiber diesen anderen Kanal dort total zuspammen mit deren sinnlosen internen Diskussionen und andere Mitglieder rausgraulen aus diesem Forum. Peinlich ist auch noch das Moderatoren leider auf demselben Niveau diese Plattform dort regelrecht zugrunde richten mit deren primitiven Ignoranz.

Filmgärtner

26.09.23, 10:35 #21 Letzte Bearbeitung: 26.09.23, 10:51 von DCI sr.
Da lassen sich einige vom Moderator die letzten Rentrak- etc.-Zahlen vom letzten Umsatzwochenende zuposten wie vergessene Lottozahlen, als wären sie des Internets nicht mächtig?

Unter dem Mantel der Hilfeleistung sichert sich so der Moderator die eigentliche Deutungshoheit, nämlich (ohne hierfür Insertionskosten zu zahlen) stets indirekt oder später auch direkt für seine eigene Firma werben zu können (pausenloses Posten seines Haus-Programms). Sind in diesem Programm ein paar Titel vorhanden, die nicht täglich in Deutschland gezeigt werden, stützt ihn seine Fanboy-Community auch in allen seinen anderen Aussagen, so fehl diese auch liegen mögen: man läßt diesem Herrn alles durchgehen.

Der Administrator dort merkt leider nicht einmal, wie er von seinem mit allen Wassern gewaschenen Moderator "eingewickelt" wird.

Die Schilderung von Betreibernöten und Perspektiven ist an sich aufschlussreich, nur wird dort nicht ausschlussreich analysiert oder strategisch argumentiert, sondern es werden lediglich in oberflächlichster Weise Tageserfolge oder Enttäuschungen beschrieben: das gesamte System wird nicht in Frage gestellt.
Zu auffallend auch, dass der Moderator selber (als Speerspitze mehr eines Betreiberstammtischs) niemals von eigenen Enttäuschungen oder Niederlagen berichtet, um die eigene Legende nicht in Frage zu stellen. Also ein Schönwetter-Plauderer und "zertifizierter Marketing Guru", wie er sich selber jahrelang dort betitelt hatte?

Da laufen die einen oder anderen Betreiber mit Avatars aus dem "Herrn der Ringe" wie dumme, bettelnde Jungs dem Moderator nach (der sich gezielt ein fügsames System geschaffen hat, nachdem er fast jeden Neukontakt aufdringlich beschenkt), sodass fortan die meisten Beschenkten ihm zum Munde reden, und merken noch nicht einmal die geistige Kapitulationserklärung und den Opportunismus ihres Auftritts.

Das halte ich durch und durch für unseriös.

Apache Apache

Zitat von: DCI sr. am 26.09.23, 10:35Der Administrator dort merkt leider nicht einmal, wie er von seinem mit allen Wassern gewaschenen Moderator "eingewickelt" wird.

Also ich glaube da wohl eher das interessiert ihn gar nicht denn er hat als Forenbetreiber schon viel mehr Erfahrung als die Moderatoren und der betreibt dieses Forum dort bestimmt auch nur aus purer Leidenschaft zum Kino.

Filmgärtner

Mag sein.
Aber Moderatoren sollten m.E. möglichst keine wirtschaftlichen Dinge in ihre Rolle einfließen lassen.
Es ist m.E. nicht seriös, auf alle Fälle "geschmäcklerisch".

Der Moderator hatte auch ihm missliebige Personen verhöhnt.
Als Jemand zum 1. Mai die Arbeiterklasse feiern wollte, schickte er Fotos und Ansprachen des letzten SED-Machthabers Honecker hinterher.

Sonderlich intelligent ist das nicht.

Apache Apache

Onlineliste ist wieder sichtbar Danke.

GuynMohn

11.10.23, 19:50 #25 Letzte Bearbeitung: 11.10.23, 23:04 von DCI sr.
Fehlfunktionskorrektur bei www.kinofilm-forum.de in Arbeit.

Apache Apache


Apache Apache

Diese sehr kurze Bearbeitungszeit nervt gewaltig und bitte noch einmal um Korrektur.

Danke

Filmgärtner

Teile ich mit, danke!

Apache Apache

Forumseite ist mit diesem hellen neuen Hintergrund optimal von der Ansicht.