Forum Internes

Begonnen von Apache Apache, 29.08.23, 04:15

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Apache Apache

Forum war mehr als vierundzwanzig Stunden ausser Betrieb.

GuynMohn

Ja, tut mir wrklich leid.

Der Provider hatte Wartungsarbeiten und nach denen war die Netzwerkkonfiguration durcheinandergewürfelt.

Damit hatte ich nicht gerechnet - und eine Information der Teilnehmer war leider auch nicht möglich, weil ja auch die Kontaktdaten nicht erreichbar waren.

Apache Apache

Dachte mir auch schon das liegt ganz bestimmt an einem Update.

Apache Apache

Aus welchem Grund schleichen hier unsichtbar angemeldete Mitglieder durch unser Forum? Das finde ich total bescheuert schon dort im anderen Forum!

Filmgärtner

Weiss vielleicht Stephan?
Wenn das auch anderswo gängig und üblich ist, würde ich daran nichts ändern wollen.
Die Informationsfreiheit und der Zugang zu Informationen ist legitim bzw. der einzige Zweck dieses Portals: dass sich ein Jeder über gelegentliche randständige Meinungen oder bisher noch nicht bekannte Gegebenheiten ein Bild macht.
Und selbstverständlich möchte mancher anonym bleiben.
Problematisch am anderen Forum war lediglich, dass andere aus der völligen Anonymität heraus angreifen und unterstellen, sogar einiges erfinden und dann nicht einmal für ihren eigenen Standpunkt/Angriff persönlich gerade stehen wollen: trollig seit Jahren bereits.
Dies wurde von der dortigen Moderation geduldet oder sogar noch gefördert (!) inklusive der Doppel-Accounts jener anonymen Schwertträger, die sich auf diese Weise noch stärker "präpotent" aufbauten, d.h. sich eine scheinpotente, virtuelle Macht einredeten.


- mit Internetrecht und Psychologie kenne ich mich allerdings nicht aus -

Apache Apache

Ich meinte angemeldete Mitglieder und immer unsichtbar eingeloggt im Forum. ( Versteckt )

Filmgärtner

Also ich hatte neulich meine Login-Daten nicht parat.
Aber im Grunde finde ich das unwichtig.

A-Cinema

Vielleicht der GuynMohn Account?
Das ist nur ein administrativer Account von mir, der soll in Statistiken keine Rolle spielen.

Apache Apache

Zitat von: A-Cinema am 21.03.24, 18:21Vielleicht der GuynMohn Account?

Nein wir alle sind immer sichtbar unterwegs hier im Forum also ist das bestimmt ein angemeldetes Mitglied oder mehrere dort aus diesem anderen Forum auf Geistmodus.

Filmgärtner

22.03.24, 03:22 #54 Letzte Bearbeitung: 13.04.24, 23:03 von Filmgärtner
Weiss ich nicht. Wenn das Internet ist recht es hergibt?
Zudem müssen die Logins alle vier Wochen erneuert werden.

Ich finde das völlig legitim

Apache Apache

Das verwirrt total also kann man es bitte so einstellen wenn ein Mitglied die Forenseite verlassen tut er sofort nicht mehr sichtbar ist da im unteren Informationscenter.

Danke

GuynMohn

Ich habe die Sichtbarkeit auf 0 Minuten gestellt (war bisher 60)

Apache Apache

Zitat von: GuynMohn am 14.04.24, 15:18Ich habe die Sichtbarkeit auf 0 Minuten gestellt (war bisher 60)

Danke

Filmgärtner

Damit verliere ich aber die Übersicht auf die vier Tageszeiten.

Apache Apache

Zitat von: Filmgärtner am 14.04.24, 23:56Damit verliere ich aber die Übersicht auf die vier Tageszeiten.

Dann macht so wie ihr beide wollt denn es war ja meinerseits nur ein Tipp und man kann das auch einstellen auf zehn Minuten.