Off Topic

Begonnen von Apache Apache, 11.12.23, 19:42

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Apache Apache

Und ich zeigte diesen Film damals mit dem Saalregler auf sieben wochenlang hier in diesem Kino. ( Düsseldorf Europa UFA )

Decoder DA 10
Reader CAT 699
Kinoton Telleranlage
Projektor MGM DP 70
Lautsprechersystem JBL
Endstufen Dynacord PAA 990
Frequenzweichen Altec Lansing
Kinotonprozessor Dolby CP 200



Apache Apache

Eine weltbekannte und noch heute aktuelle Modenmarke in einem alten Westernfilm der siebziger Jahre.



Quelle Screenshot Warner Bros

Filmgärtner

Zitat von: Apache Apache am 25.02.24, 21:43Und ich zeigte diesen Film damals mit dem Saalregler auf sieben wochenlang hier in diesem Kino. ( Düsseldorf Europa UFA )

Decoder DA 10
Reader CAT 699
Kinoton Telleranlage
Projektor MGM DP 70
Lautsprechersystem JBL
Endstufen Dynacord PAA 990
Frequenzweichen Altec Lansing
Kinotonprozessor Dolby CP 200



MGM DP70?
Gibt es in der Verbindung nicht (die Philips hat an alle geliefert ohne Vorzugspartner, und MGM hat sich am DP70 Bau nicht beteiligt)

Apache Apache

War auf jeden Fall dieser Projektor und auch im Savoy. ( DP 70 )

Apache Apache

Dort im anderen Forum bietet ein privater Filmsammler eine Federung zum Interlockbetrieb. Nur wer betreibt denn bitte privat Interlockvorstellungen. Vielleicht etwa vom Wohnzimmerkino bis runter in das Kellerkino. Oder noch lustiger ist das mit zwei privaten Filmkopien.

Filmgärtner

Ihn kenne ich sehr gut, ein sehr verlässlicher und honoriger Lieferant.
Den Galgen (in Karlsruhe wird sowas glaube ich noch gefahren) hatte auch ich gesehen, aber dann nicht bestellt. Denke, das lässt sich über optoelektronische Abtaster besser lösen.
Je weniger Rollen und Umlenkungen, desto besser.

Filmgärtner

Zitat von: Apache Apache am 25.02.24, 21:43Und ich zeigte diesen Film damals mit dem Saalregler auf sieben wochenlang hier in diesem Kino. ( Düsseldorf Europa UFA )

Du warst im Europa P. in D.?
Vor Riech von Dr. Schoofs betrieben?

Gibt es irgendein Bild von dieser Panoramabildwand und ihrer schräg eingefassten Umrahmung, welche den Tiefeneindruck zusätzlich verstärkt haben soll? (Ich war nur einmal drin gewesen, hochbedauerlicherweise.)

Apache Apache

Ja ich war dort auch Projektionist aber nur zu den Zeiten von Riech. Und der Stalingrad war ja zu dieser Zeit kurz nach seinem Tode.

Filmgärtner

Während der Zeit, wo dort "In einem fernen Land" lief?

Apache Apache

Zitat von: Filmgärtner am 13.03.24, 02:10Während der Zeit, wo dort "In einem fernen Land" lief?

Nein ich war dort ab diesem Jahr. ( Dezember 1992 )

Apache Apache

Habe dort in diesem anderen Forum komplett den Stecker rausgezogen denn es hat da leider keinen Zweck. Von weiteren Besuchen der Festivals werde ich leider Abstand halten in ferner Zukunft. Hatte bis jetzt ausreichend Geduld mit deren nicht endenden Diskriminierungen. Voll schade das es meinerseits so weit kommen musste wegen deren unmenschlichen Benehmen.

Christian_Mueller

Zitat von: Apache Apache am 02.04.24, 01:33Habe dort in diesem anderen Forum komplett den Stecker rausgezogen denn es hat da leider keinen Zweck. Von weiteren Besuchen der Festivals werde ich leider Abstand halten in ferner Zukunft. Hatte bis jetzt ausreichend Geduld mit deren nicht endenden Diskriminierungen. Voll schade das es meinerseits so weit kommen musste wegen deren unmenschlichen Benehmen.

Es gibt dort vier Typen die man in einem normalen Forum längst rausgeschmissen hätte. Henri, der selbst ein guter Mann ist, sollte solche Gestalten in seinem Forum nicht dulden...

Filmgärtner

Diese Personen hatten aber unseren Rauswurf oft genug gefordert. Seitdem man nicht mehr die Zielscheibe dort ist, ist die Anzahl der Themen plötzlich sehr übersichtlich geworden.
Das ist sehr positiv, nun muss auch der Moderator dort sich geistig weniger anstrengen und kann wieder mehr Werbung oder Annoncen für seinen Betrieb schalten.

Wie erleichternd, dass man hier sinnvoll und zielführend (auch in Form von Dauer-Themen) wichtige Vorhaben vorstellen kann.
(Es lesen täglich ca. 300 Personen mit, inhaltlich kommt es also an).

Apache Apache

Lasst uns doch ganz einfach hier in diesem Forum weiterleben mit Interessen an Kino und Film. Man widmete uns dieses Forum hier mit sehr viel Respekt und das sollten wir auch dankbar sein dem Forenbetreiber.

Apache Apache

Es sind aber dort in diesem anderen Forum leider weit mehr als nur vier geisteskranke Unruhestifter und wenn ich jetzt hier alle Namen aufschreibe dann braucht man dazu eine gesamte Seite.