Entschuldigung, könnte man nicht eine Spur weniger aggressiv formulieren?
Als ich fragte, warum nicht die 3D Fassung erwogen wird, hattest Du mich kritisiert, es sei in erster Linie ein Technicolor Festival.
Sollte also in dieser "Doppel-Kopie" möglicherweise etwas fehlen - noch so vielen Jahrzehnten muss man fast immer damit rechnen - ist nichts in 3D vorführbar, jedenfalls nicht komplett.
Dann hat der Film immer noch seine Berechtigung in seiner massenhaften Verbreitung auf Technicolor wieder gesehen zu werden, also in der 2D-Fassung.
Ansonsten: selber in dem Haus anfragen, was aus dessen Sicht heute noch möglich ist und was nicht. (So gleichgültig einer 3D Vorführung wird mal meines Erachtens dort nicht sein, weil man ja auch teuren Aufwand mit Sensurround betrieben hat.)
Wenn also die Hintergründe nicht genau klar sind oder man nicht selber in der Lage ist, das Eingeforderte komplett zu liefern oder das Material authentischer vorzuführen, sollte man auch nichts anprangern.
(Sofern ich oft anprangerte, war ich zumindest selber auch vorbereitet, den Fall zu lösen: wusste wie das geht und wo man etwas herbekommt. Ansonsten hielt ich mich zurück. So sollte man es vielleicht zukünftig handhaben?)