Napoleon (USA 2023)

Begonnen von Filmgärtner, 05.04.23, 15:20

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Filmgärtner

26.11.23, 01:32 #15 Letzte Bearbeitung: 26.11.23, 01:35 von DCI sr.
In Gestik, Mimik und Dialogen komplett ahistorisch, durch digitale Animationen ins Monströse aufgedonnert und in der Hauptrolle gänzlich fehl besetzt.

Ein Bekannter simste mir zu:

"Kubrick wäre nicht durch Herzschlag, sondern durch einen Lachanfall mit anschließendem Erstickungstod gestorben hätte er das napoleonische Schaustück von r.scott erleiden müssen!'

Apache Apache

Hast den Film schon gesehen dann berichte etwas professionelles zum Bild und Ton.

Filmgärtner


Apache Apache

Zitat von: DCI sr. am 28.11.23, 09:09Das entspricht dem, was ich sah:

Was bitte genau erwartest Du eigentlich noch von den heutigen Fimproduktionen. Es wird produziert wie am Fliessband und nicht so wie in den alten Zeiten mit Liebe zum Detail.

Filmgärtner

Dieser Regisseur hat sich für historische Details überhaupt nicht interessiert, der hatte wohl Lust, eher einen Fantasy Film zu drehen und sich halt Napoleon geschnappt.

Nichts stimmt. Nicht einmal die Action Szenen: diese sehen eher aus wie Breughel aus dem 15. Jahrhundert, aber nicht wie eine Schlacht im 19. Jahrhundert.

Alles grau in grau fotografiert.
(War mir völlig klar: je schlechter der Film fotografiert ist (siehe "Joker"), desto größer seine Chancen, auf 70 mm aufgeblasen zu werden...)

Filmgärtner

Über Geschichtsklitterung: