The Brutalist

Begonnen von Filmgärtner, 09.09.24, 01:58

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Apache Apache

Tja man sollte eben nicht jeden Trottel ranlassen an einen siebziger Projektor.

Filmgärtner

Zitat von: Apache Apache am 13.02.25, 01:30THE BRUTALIST 70MM

Ist das jetzt wirklich die einzige siebziger Kopie dieses Films in ganz Deutschland blamiert man damit regelrecht den Ruf abspielender Kinos.
Es gibt zwei Kopien. Universal versuchte Interessenten meines Erachtens abzuschrecken, indem sie kommunizierte, es gäbe nur eine Kopie.

Zitat von: Apache Apache am 13.02.25, 01:36Tja man sollte eben nicht jeden Trottel ranlassen an einen siebziger Projektor.

Das betrifft aber direkt die Flebbe-Kinos, in denen Filmkopien beschädigt werden. Auf der einen Seite vom Luxus reden, auf der anderen Seite Trottel anstellen?

Filmgärtner


Apache Apache

15.02.25, 00:34 #33 Letzte Bearbeitung: 15.02.25, 00:37 von Apache Apache
Also in welchem Kino diese siebziger Kopie von Brutalist jetzt ruiniert wurde keine Ahnung nur ist das schon recht seltsam mit diesen Projektoren von Kinoton. Ausserdem funktioniert dein siebziger Projektor dort in Karlsruhe seit Jahren einwandfrei und das ohne einen Schaden auf den Filmkopien.

Filmgärtner

Filmkopienschäden gab es bisher überall. Kenne keine Ausnahme.

Apache Apache

THE BRUTALIST VistaVision 70MM

Da protzt man doch regelrecht mit diesem analogen Filmformat und auf dem Plakat gibt es dazu absolut keine einzige Information.

Filmgärtner

25.02.25, 00:05 #36 Letzte Bearbeitung: 25.02.25, 00:08 von Filmgärtner
Das ist es eben, eine total verrückte Situation im Umgang mit dem traditionellen Film - der jetzt als "Markt-Nische" wieder auftaucht und allein deswegen unangreifbar bleiben möchte. Jedenfalls ist das ein stillschweigender Konsens zwischen Publikum, Produzenten, Filmverleihern, Filmkopierwerken und Kinobetreibern, jedes Produkt wie eine Orchidee oder ein "Heiligtum" zu vermarkten, möchte man glauben.

Wundert es da nach, daß kaum jemand gewillt oder in der Lage ist, Hintergrundinformationen beizusteuern?
Aber nein - was hätte das für Folgen... furchtbar, das Ende der "Illusion". [Der Terminus "Illusion" wird ebenfalls von einigen Branchenteilnehmern positiv zitiert: mit einem "Wunder der Kinos" haben wir es demnach zu tun].
Was wäre schlimmer, als wenn das Mysterium, das Wunder, erhellt und erleuchtet würde!

Also im Ernst: man macht dicht, hält die Hand drauf, kommuniziert das Ganze als Mythos, als Magie oder Alleinstellungsmerkmal des Aufführungsorts - und hält die Hand auf.
So funktioniert Marketing - es genügt allein der Hinweis, daß sich das Produkt von anderen auf dem Markt unterscheidet und es wird dann auch gekauft.
(Über "Qualitäten" spricht dann keiner. Es reicht, wenn da "35mm" oder "70mm" als Lable steht, das ist dann immer gut oder dasselbe - so wie 4K, iSense, Atmos, THX, X-Screen etc. - keiner muß es verstehen, man muß es nur "fühlen", wie etwa ein Berliner Kino behauptet.)

Apache Apache

Tja da lacht sich wohl jeder Sammler einer Consumerdisc ganz dick in die eigene Faust.

Ha, Ha, Ha, Ha, https://www.filmvorfuehrer.de/topic/41791-der-brutalist-dcp-probleme/

Filmgärtner

Gott wie erbärmlich. Kann man gar nicht fassen.
Doremi Show Vault habe ich auch am laufen, aber nicht für diesen minderwertigen Film.
Angeblich hatte die Produktion auch kein großes Budget.
Aber wenn solche Probleme mehr als vier Wochen nach dem Start noch immer nicht geklärt sind, dann gute Nacht...