Neueste Beiträge
#21
FORSCHUNG, Publikationen, Filmkritiken / Suche Musik aus Dokumentarfilm...
Letzter Beitrag von Christian_Mueller - 21.05.24, 07:10Hallo!
Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dem, bzw. den Musik-Titel(n), welche(r) damals in der Dokumentation des Bayerischen Rundfunks zur D1 Mission gespielt wurde(n).
Space Night Spacelab D1 1985
Es hört sich alles wie eine Kombination aus Vangelis, Jean-Michel Jarre, Brian Eno, Kitaro usw. an, aber von denen ist es, glaube ich, keiner. Kennt einer von Euch das Stück?
Chris
Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dem, bzw. den Musik-Titel(n), welche(r) damals in der Dokumentation des Bayerischen Rundfunks zur D1 Mission gespielt wurde(n).
Space Night Spacelab D1 1985
Es hört sich alles wie eine Kombination aus Vangelis, Jean-Michel Jarre, Brian Eno, Kitaro usw. an, aber von denen ist es, glaube ich, keiner. Kennt einer von Euch das Stück?
Chris
#22
KULTUR & POLITIK - Focus und Konnektivität / Aw: Politische Brennpunkte
Letzter Beitrag von Filmgärtner - 21.05.24, 03:14 #23
BILD- & TONGESTALTUNG / "Auf Der Flucht": Tonformat
Letzter Beitrag von Apache Apache - 21.05.24, 02:43AUF DER FLUCHT 35MM
Dolby A / Dolby SR / Dolby Digital SRD
War dieser Film in Amerika oder Europa auch schon mit diesem Tonformat damals auf der analogen Kopie? ( DOLBY DIGITAL SRD )
Dolby A / Dolby SR / Dolby Digital SRD
War dieser Film in Amerika oder Europa auch schon mit diesem Tonformat damals auf der analogen Kopie? ( DOLBY DIGITAL SRD )
#24
Analogklassiker in Neuversion / Aw: Home Cinema Revivals: Bewe...
Letzter Beitrag von Apache Apache - 21.05.24, 01:31GONE WITH THE WIND BD
Also das Bild ist hervorragend sowie der englische mono Originalton. Mit einer guten hellen Beamerprojektion stimmt die Helligkeit gerade noch vom Bild. Man sollte den Film bildlich auch keineswegs aufgezoomt zeigen sondern angepasst der schwarzen Balken des Bildes in CinemaScope. Die restlichen sinnlosen Tonformate ganz einfach ignorieren im Discmenue. Und ich frage mich auch welchen genauen Sinn diese aufgezoomte und bildbeschnittene siebziger Kopie ergeben sollte von diesem Film. Hatte vor langer Zeit den letzten Akt hier als Dekoration aber dann weiterverkauft an einen anderen Bekannten. Ist diese siebziger Fassung wenigstens in sechskanal vom Ton.
Also das Bild ist hervorragend sowie der englische mono Originalton. Mit einer guten hellen Beamerprojektion stimmt die Helligkeit gerade noch vom Bild. Man sollte den Film bildlich auch keineswegs aufgezoomt zeigen sondern angepasst der schwarzen Balken des Bildes in CinemaScope. Die restlichen sinnlosen Tonformate ganz einfach ignorieren im Discmenue. Und ich frage mich auch welchen genauen Sinn diese aufgezoomte und bildbeschnittene siebziger Kopie ergeben sollte von diesem Film. Hatte vor langer Zeit den letzten Akt hier als Dekoration aber dann weiterverkauft an einen anderen Bekannten. Ist diese siebziger Fassung wenigstens in sechskanal vom Ton.
#25
Analogklassiker in Neuversion / Aw: Home Cinema Revivals: Bewe...
Letzter Beitrag von Filmgärtner - 20.05.24, 04:11Ergebnisse?
#26
KULTUR & POLITIK - Focus und Konnektivität / Aw: Corona-Massnahmen
Letzter Beitrag von Filmgärtner - 19.05.24, 14:00Ab ca. 3:50
#27
Analogklassiker in Neuversion / Aw: Home Cinema Revivals: Bewe...
Letzter Beitrag von Apache Apache - 19.05.24, 02:36GONE WITH THE WIND BD
Teste diesen Film in Bild und Ton.
Teste diesen Film in Bild und Ton.
#28
KULTUR & POLITIK - Focus und Konnektivität / Aw: Politische Brennpunkte
Letzter Beitrag von Filmgärtner - 18.05.24, 21:55Mehr Waffen an Ukraine, Luftraum öffen:
Andere Sichtweise:
Andere Sichtweise:
#29
VORFÜHRTERMINE, Standard, Special Venues, Home Cinema / Aw: Cannes
Letzter Beitrag von Filmgärtner - 16.05.24, 17:18Frederick Wiseman (94), LAW AND ORDER
Regisseur noch Cannes gebracht und Film soeben in restaurierter Fassung vorgestellt (Restaurierung von Steven Spielberg bezahlt).
https://www.festival-cannes.com/en/p/frederick-wiseman/
Regisseur noch Cannes gebracht und Film soeben in restaurierter Fassung vorgestellt (Restaurierung von Steven Spielberg bezahlt).
https://www.festival-cannes.com/en/p/frederick-wiseman/
#30