Karlsruher Todd-AO-Festivals

Begonnen von Filmgärtner, 06.10.22, 09:56

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Filmgärtner

Veranstaltung nennt sich offenbar so. Sie könnte ja auch "70mm Festival", wie es erfolgreich heute üblich ist.

Apache Apache

Leute was zum Kuckuck habt ihr eigentlich dort in diesem beknackten anderen Forum andauernd gegeneinander zu meckern und sich auch noch total respektlos gegenseitig bombardieren mit verschiedenen Meinungen zu diesem wirtschaftlich eigentlich gar nicht mehr rentablen siebziger Filmformat?

Apache Apache

BLACK RAIN 70MM

Und auch noch viel wichtiger als eure total kindischen Streiterein dort in diesem anderen Forum ist endlich diese siebziger Kopie zu besorgen und dort zeigen in einem dieser Festivals!

Filmgärtner

Bin ja schon ruhig, aber man musste sich verteidigen gegen unfaire oder unrichtige Anwürfe. Der andere weiss das auch, und nutzt diesen Vorteil, mit Unterstellungen zu arbeiten. Womit er eine Reaktion "erzwingt". Das ist das Unschöne: nicht aus Überzeugung oder Gemeinsinn wird kommuniziert, sondern auf nötigender Basis. Zudem wird dort für Karksruher Interessen einfach der von uns damals autonom eingeführte Tread der "70mm Termine im In- und Ausland" forsch gekapert. Während es in deren eigenem Thread "70mm Event in Karlsruhe" völlig stumm geworden ist - anstatt dort die eigenen Interessen zur Debatte zu stellen.

Allerdings haben wir ja nun - beziehungsweise hast Du dies eingeführt - seit vorgestern eine Lösung für die Beendigung dieses Gezänks gefunden - dafür vielen Dank.

Apache Apache

Zitat von: Filmgärtner am 27.10.25, 14:51Zudem wird dort für Karksruher Interessen einfach der von uns damals autonom eingeführte Tread der "70mm Termine im In- und Ausland" forsch gekapert. Während es in deren eigenem Thread "70mm Event in Karlsruhe" völlig stumm geworden ist - anstatt dort die eigenen Interessen zur Debatte zu stellen.

Tja dann lass diesen von dir erstellten Thread dort aus dieser Rubrik unter Nostalgie doch schriftlich vom Administrator des anderen Forums komplett entfernen aus deren Plattform und somit ist auch endlich Schluss mit dieser ewig idiotischen Trollerei.

Und es wundert mich auch total das man dich nicht schon ganz ausgesetzt hat dort aus diesem Forum.

Apache Apache

27.10.25, 20:55 #275 Letzte Bearbeitung: 27.10.25, 21:03 von Apache Apache
Frankfurt lobt dort in deinem Thread den Mix der karlsruher Festivals und es gab auch bis jetzt wirklich nur ein Festival mit richtig sehenswerten blowup siebziger Filmkopien.

Frankfurt guckst du hier welche siebziger blowups man dort noch zeigen darf auf solchen Fesivals.

BLOW UP 70MM https://kinofilm-forum.de/index.php/topic,497.0.html

Filmgärtner

Ich lese das jetzt nicht mehr und weiß auch nicht welcher Frankfurter gemeint ist.
Jedenfall fand die zeitweise unseren nächsten warnsdorf besser: einige Action blow ups liefen auch, aber eben frequentiell mehr Todd AO-filme in den letzten 10 Jahren.
Es gab ja auch Publikum und deswegen ist mir egal, wer wo etwas anderes lobt. Es macht vielleicht dort noch auf die filmtitel zutreffen, weniger aber auf die Filmkopien. Und das kann ich einigermaßen beurteilen.

Apache Apache

Zitat von: Filmgärtner am 27.10.25, 22:15Ich lese das jetzt nicht mehr und weiß auch nicht welcher Frankfurter gemeint ist.

Frankfurter Tonexperte

Filmgärtner

Danke, dann ist nichts zu erwarten, das dies die 70 mm Vorführkultur und Vielfalt in irgendeiner Weise bereichern wird, da auf Krawall gebürstet wird.