Karlsruher Todd-AO-Festivals

Begonnen von Filmgärtner, 06.10.22, 09:56

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Apache Apache

BLACK RAIN 70MM

Also ich bete zu Gott das beim kommenden gemeinsamen Festival an Pfingsten diese heilige siebziger Filmkopie auf dem Festteller landet dort in Karlsruhe.

AMEN

Apache Apache

Und welchen genauen Sinn ergibt nun dieses siebziger Wochenende mit schon tausendmal wiederholten Polyesterkopien? Als einen Trost kann man das ja wohl nicht bezeichnen wegen des Festivalausfalls!

Filmgärtner

Zitat von: Apache Apache am 28.09.24, 03:48BLACK RAIN 70MM

Also ich bete zu Gott das beim kommenden gemeinsamen Festival an Pfingsten diese heilige siebziger Filmkopie auf dem Festteller landet dort in Karlsruhe.

AMEN

Wenn du dieses Projekt bezahlst. (Allerdings wäre ich kein Besucher.)

Apache Apache

Da frage ich mich sowieso was da noch viel an siebziger Filme gezeigt werden sollen da ja ein kombiniertes Festival zweier unterschiedlicher Filmformate.

Apache Apache

Zitat von: Filmgärtner am 28.09.24, 11:52
Zitat von: Apache Apache am 28.09.24, 03:48BLACK RAIN 70MM

Also ich bete zu Gott das beim kommenden gemeinsamen Festival an Pfingsten diese heilige siebziger Filmkopie auf dem Festteller landet dort in Karlsruhe.

AMEN

Wenn du dieses Projekt bezahlst.

Ich habe doch nicht diese guten Quellen um an solche Filmkopien zu gelangen wie der Betreiber eines professionellen siebziger Kinos.

Apache Apache

Zitat von: Filmgärtner am 28.09.24, 11:52
Zitat von: Apache Apache am 28.09.24, 03:48BLACK RAIN 70MM

Also ich bete zu Gott das beim kommenden gemeinsamen Festival an Pfingsten diese heilige siebziger Filmkopie auf dem Festteller landet dort in Karlsruhe.

AMEN

(Allerdings wäre ich kein Besucher.)

Du brauchst dich ja nicht unterhalten dort vor allem mit deinen beiden so beliebten frankfurter Gestalten. Aber der Besuch dieser Vorstellung lohnt sich auf jeden Fall da eine total geniale Tonmischung und Film vor allem im vollfrequenten sechskanal Magnetton. Und obwohl dort in diesem Kino nicht meine so beliebte Lautsprechermarke verbaut ist geht es mir um den Film auf diesem Filmformat. Mittelton und Hochton klingen ja recht gut mit den Alcons nur fehlt da leider etwas mehr Druck und Bass im Saal. Es ist ja auch nicht so man sollte jetzt das Kino deswegen total meiden denn mir geht es da um dieses selten gewordene Filmformat mit wuchtigem Magnetton. Ausserdem benehmen sich alle dort bei diesen Festivals ganz normal und nicht so primitiv wie in deren Forum. Aber das ist ja fast in allen Foren so mit werbalen Angriffen.

Filmgärtner

Gut 99% der dort gezeigten Filme mit entsprechenden Kopien kenne ich bereits aus allerersten, späteren oder anderen Veranstaltungen.

Wen man morgens aufsteht, um etwa wohin zu fahren, sollte damit ein Arbeitsauftrag verbunden sein. Aber als passiver Zuschauer sich anderswo Filme aufführen oder gar "erklären" zu lassen, dazu bin ich zu alt (oder kenne diese Filme in der Weise, daß sich keine neue Erkenntnis bietet. Es gäbe keine Gemeinsamkeiten: man käme gar nicht mehr aus der Rolle heraus, Fans oder Veranstaltern widersprechen zu müssen, die etwas anderes sehen, hören oder verstehen wollen. Das führt nur zu Auseinandersetzungen wie bei "Corona" ohne Ergebnis.)

Apache Apache

So weit kenne ich mich in der Filmnostalgie leider nicht aus und fahre dorthin auch nur aus purer Freude an diesem Kino. Unterhaltungen mit allen gibt es dort schon auch sehr freundlich und nicht so grob wie in fast allen Foren.

Filmgärtner

Sich dort dummes Zeug anzuhören, sei es im Foyer oder auch in den Einführungen, fand ich nicht erwärmend.

Auch nicht, wenn man dort unvorteilhaft fotografiert und ungefragt veröffentlicht wird, was ebenso bei dir wie bei mir geschehen ist.

Apache Apache

Also ich glaube mit dieser Zusammensetzung beider Festivals an Pfingsten nicht an einen direkten Angriff des Kinos dort in Varnsdorf. Anscheinend waren beide Festivals getrennt finanziell nicht mehr tragbar vom Betreiber. Viele der Besucher kommen ja auch langsam in die Jahre und fahren nicht mehr so weite Strecken. Ausserdem bringt so ein Festival absolut keinen Gewinn sondern nur eine Draufzahlung. Und der Betreiber dort macht das auch nur aus purer Freude an den chemischen Filmen. Alleine die gastronomische Verpflegung bei so einem Festival kostete richtig Geld. Hinzu kamen ja auch noch diese Eintritskartenrabatte der angemeldeten Forumsmitglieder.

Apache Apache

11.10.24, 01:56 #130 Letzte Bearbeitung: 11.10.24, 02:01 von Apache Apache
Zitat von: Filmgärtner am 01.10.24, 00:06Sich dort dummes Zeug anzuhören, sei es im Foyer oder auch in den Einführungen, fand ich nicht erwärmend.

Links rein und rechts wieder raus aus dem Ohr.
 
Zitat von: Filmgärtner am 01.10.24, 00:06Auch nicht, wenn man dort unvorteilhaft fotografiert und ungefragt veröffentlicht wird, was ebenso bei dir wie bei mir geschehen ist.

Fotografiert wurde ja dort fast jeder Besucher auf diesen Festivals.

Filmgärtner

Fotos, die dann aber gezielt für Spottkampagnen eingesetzt werden (frei zitiert: "Der Gelbseher [anderen Tags "Erbsenzähler"] trinkt auch gelben O-Saft").