Forum Internes

Begonnen von Apache Apache, 29.08.23, 04:15

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Filmgärtner

Weil doch ein Back Up vorhanden ist, kann ich damit gut schlafen.
Danke.

Apache Apache

Also jetzt zeigt die Angabe heute am meissten online ununterbrochen zweihundertsechunddreissig an unten in der Informationsleiste. Auch die Angabe mit den am meissten insgesamt stimmt leider nicht da schon an einem Tag dreihundertfuenfzig gleichzeitige Besucher waren hier im Forum. Also seit dem kompletten abschalten der Onlinelisten sind die anderen beiden Angaben bis auf gerade online mit Gaeste und Mitglieder sowie Bots oder aktive Benutzer nicht mehr korrekt in der unteren Informationsanzeige. Aber ich habe deswegen absolut keine Interesse auf einen Streit oder sogar das verlassen des Forums da kein Forenrechteinhaber als normal angemeldeter User. Aus diesem Grund blende ich mit sofortiger Wirkung diese Informationsleiste aus da es zu jedem neu geschriebenen Beitrag in einem Thread einen leuchtenden Informationspunkt gibt auf der Hauptseite des Forums. Alles ist bis auf diese Informationsspalte absolut korrekt und sehr positiv von der gesamten Administration des ganzen Forums. An solchen unwichtigen Kleinigkeiten verderbe ich mir auch nicht weiter die Freude hier in diesem Forum.

Apache Apache

Simple Machines Community https://www.simplemachines.org/community/index.php

Das hier schaut ja sehr interessant aus und hilft auch ganz bestimmt jedem Forenbetreiber dieses Anbieters.

Filmgärtner

Also der ehrenamtliche unbezahlte Auftrag, an allen Fehlern einer kostenlosen Software mit IT-Professionalität nachzubessern, könnte auch drohen explosionsartig auszuufern.
Wenn es derart überhand nimmt mit täglichen Nachbesserungen, würde man aber die Lust verlieren: deshalb würde ich die Fehler so wie sie sind ignorieren oder ausblenden (selber habe ich mich damit nicht befasst und weiß nicht mal wie die Funktionen funktionieren, konzentriere mich nur auf inhaltliche Beiträge.)

Die Erstellung des jetzigen funktionierenden Gerüstes hatte schon sehr viele Vorarbeiten und Versuche als Bedingung, auch bei Design-technischen Fragen.

Mir wäre doch am liebsten, wenn man es so laufen lässt wie es ist.

Ein Umstieg auf eine andere Software: der würde alles wieder von Null an beginnen und aufgebaut werden müssen.

Wenn es denn so einfach wäre: so würde ich etwas spenden für eine andere Software, aber es ist ja nicht per Knopfdruck umstellbar?

Auch gebe ich zu, dass ich mich mit solchen Fragen wie online Einblendungen noch nie im Leben befasst habe. Man merkte nur, dass die Beiträge zunehmend gelesen werden, und das stellte einen schon sehr zufrieden.
 

Apache Apache

Welchen genauen Sinn ergibt nun diese ganz neue Option nur an meinen geschriebenen Posts?


Apache Apache

Option wurde nun wieder deaktiviert am Profil.

Filmgärtner

Zitat von: Apache Apache am 25.08.24, 22:40Welchen genauen Sinn ergibt nun diese ganz neue Option nur an meinen geschriebenen Posts?


Weiß ich nicht.
Aber wollten wir es mit den Icons nicht sein lassen? Warum tauchen die jetzt dort auf?

Apache Apache

Das ist auch wieder verschwunden mit dieser Anzeige.

Apache Apache

Programmiert bitte auch noch diese Option mit Doppelzitat sonst muss dieses immer selbst zusammengestellt werden und ist viel Arbeit.