35mm mit Fernsehwerbung

Begonnen von A-Cinema, 13.07.24, 17:15

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

A-Cinema

Habt ihr schon mal erlebt, dass eine 35mm Kopie gezeigt wurde, in der Fernsehwerbung aufgetaucht ist?

Also z.B. eine Einblendung unten: "Jetzt gleich: verpassen Sie nicht unsere neuesten Nachrichten 22:00" ...

Filmgärtner

13.07.24, 20:47 #1 Letzte Bearbeitung: 13.07.24, 20:49 von Filmgärtner
Niemals eine Fernsehwerbung als Zwischenschaltung oder Hauptfilmunterbrechung, wohl aber als integriertes Element einer laufenden Handlung, in welcher auf Parallel-Ereignisse hingewiesen wurde, zumeist Akteure um den Bildschirm ansässig sind.

Oder der kurze Fernsehclip wurde auch vollformatig (also ein harter Schnitt) durch Videoausbelichtung in das 35mm-Negativ einkopiert, wo dann zumeist auch ein großes Pixelraster oder ein Zeilenraster ins Auge stach.

In Science Fiction-Filmen werden oftmals ironische oder dystopische Fernsehwerbung oder Nachrichtensendungen in die Handlung integriert - man könnte dazu eine lange Reihe und Serie niederschreiben:

in Poltergeist, Starship Troopers, 2001, Unheimliche Begegnung der Dritten Art, The Abyss, 2010, Katastrophenfilme. Oder in Blade Runner: dort auf Außenschirmen auf Wolkenkratzern.

A-Cinema

Was ich gesehen hatte, war eine 1:1 Kopie einer Fernsehübertragung auf 35mm.

Ich versteh nicht, warum sie stattdessen nicht einfach den Originalfilm auf 35mm kopieren, denn offensichtlich hatten sie den ja bei der Übertragung.

Apache Apache

Stirb Langsam I & Stirb Langsam II

Da gab es schon etliche Kopien wie zum Beispiel auch diese beiden Filme und sogar mit Überblendzeichen bei den Aktwechsel. Und auch Werbung gab es im Fernsehen.



Filmgärtner

Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, in welchem Szenario was wann, wo ich und warum gezeigt wurde.

Apache Apache

Zitat von: Filmgärtner am 14.07.24, 09:58Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, in welchem Szenario was wann, wo ich und warum gezeigt wurde.

Sorry verstehe das Wort ich nicht im letzten Abschnitt dieses Satzes.

Filmgärtner

Verstehe nicht konkret, was gezeigt wurde, wo es gezeigt wurde und warum es so gezeigt wurde.

Mir ist der Anwendungsbereich nicht klar und auch nicht die entsprechenden Fallbeispiele.

A-Cinema

Ich bin nun auf den unangenehmen Gedanken gekommen, dass die damalige Vorführerin trotz der gelieferten 35mm Spulen einfach eine DVD-Aufzeichnung aus dem Fernsehen gezeigt hat.
Der Film, um den es sich handelt, ist "Die Simpsons – Der Film" und die unten eingeblendete Werbung war für eine andere Pro7 - Sendung.

Apache Apache

Zitat von: A-Cinema am 15.07.24, 14:56Der Film, um den es sich handelt, ist "Die Simpsons – Der Film" und die unten eingeblendete Werbung war für eine andere Pro7 - Sendung.

Hier sind alle technischen Daten zu diesem Film.

THE SIMPSONS MOVIE

https://www.imdb.com/title/tt0462538/technical/?ref_=tt_spec_sm

Filmgärtner

Zitat von: A-Cinema am 15.07.24, 14:56Ich bin nun auf den unangenehmen Gedanken gekommen, dass die damalige Vorführerin trotz der gelieferten 35mm Spulen einfach eine DVD-Aufzeichnung aus dem Fernsehen gezeigt hat.
Der Film, um den es sich handelt, ist "Die Simpsons – Der Film" und die unten eingeblendete Werbung war für eine andere Pro7 - Sendung.
Jetzt ist es klarer geworden, das Kino macht er also eine Zwangsunterbrechung zwecks Konsum. Konsume an der Eistheke, Hochglanz-Schaukastenfoto der Filmtheaterauswertung nach Vorbild des Fernsehens als Werbe-Unterbrechung.
Mich wundert aber, dass ProSieben für dieses Commercial bezahlte, kenne aber selber solche Praktiken nicht.

Apache Apache

Also ich verstehe jetzt wirklich nicht den wahren Sinn dieses Threads und was bitte genau hat das Fernsehen am Hut mit dem chemischen analogen Kinofilm.

Filmgärtner

Um die individuelle Entscheidung des einen oder anderen Betreibers geht es, die Hauptfilm -Unterbrechung durchzuführen: wobei dann ein TB Clip
vom Beamer gezeigt wurde.

So verstehe ich den Ansatz.

Apache Apache

Also verstanden habe ich aus diesem Thread eine Fernsehausstrahlung eines Kinofilms durch einen Bildabtaster direkt vom chemischen analogen Film.

Filmgärtner

Aber wenn das auf Fotos chemischen Film kopiert wird, dann müsste das eine Fernsehsendung sein, die erst in vielen Wochen stattfindet.
Das lässt sich keine 35 mm Kopie innerhalb weniger Minuten eines Tages produzieren und ausliefern, die dann noch in aller einzelnen Vorstellung am frühen Nachmittag auf eine Fernsehsendung am Abend hinweisen soll.