Bavaria Studio Karten Dolby Stereo SR

Begonnen von Apache Apache, 18.07.23, 19:23

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Apache Apache

Zitat von: DCI sr. am 09.08.23, 01:03Und solange sie läuft, wechsle ich nicht und befasse mich auch nicht mit anderen Karten.

Klar nur macht das einen schon etwas neugierig mit diesen blauen Karten. Erlebte perfekten Klang von Dolby schon in vielen Kinos.

Apache Apache

Lichtton 16MM

Da irrt sich aber unser Herr aus Rosenheim dort im Thread denn ein sechzehner Lichtton ist perfekt vom Klang und nicht so grottenschlecht wie auf dem super acht Film.

Filmgärtner

Korrekt. Falls jemand sagt, dass vom 16mm-Perfoband keine Dolby Lichtton-Überspielungen zur Lichttonkamera erfolgten, ist dies natürlich ein Irrtum.
Technische Probleme im Sinne eines schlechteren Dolby Stereo Lichttons hat es damit nicht gegeben.

Man sollte sich darüber gewahr werden, dass in einigen Foren 90% der Beiträge aus Provokation bestehen.

Apache Apache

Habe etliche sechzehner Trailer mit Dolbytonspur und trotzdem einen glasklarer Ton.

Apache Apache

Zitat von: DCI sr. am 10.08.23, 01:28Man sollte sich darüber gewahr werden, dass in einigen Foren 90% der Beiträge aus Provokation bestehen.

Wohl eher pure Borniertheit als Provokation.

Ha, Ha, Ha, Ha,

Apache Apache

Dort im Nachbarforum sucht unser bekannter Herr aus Frankfurt schon wieder einmal nur Aufmerksamkeit mit seinem Doppelaccount.

Apache Apache

Der Bewegte Mann

Schau ganz dringend in diesen Thread denn Stefan hat auch zwei dieser lila Studiokarten und der Herr aus Frankfurt hat da wohl echtes Kaufinteresse.

Apache Apache

Unser bekannter Herr aus Frankfurt hat doch schon zwei dieser lila Studiokarten laut seinem Foto. Da stellt sich weiterhin die Frage wessen Studiokarten das sind auf seinem Bild. Entweder aus dem Filmmuseum in Frankfurt oder einem anderen Bekannten. Ich glaube nicht an eine ausgereifte Tonanlage in seinem Heimkino.

Apache Apache

Der Bewegte Mann Thread

Ein wirklich konstruktives Endergebnis wird es da wohl nie geben ausser weitere Provokationen derselben Fakultäten.

Apache Apache

Unser bekannter Herr aus Frankfurt schreibt auf dem anderen Kanal schon wieder einmal nur Unsinn dort im Thread. Jetzt kann er dort im Forum wohl keinen mehr primitiv bombardieren mit seinen albernen Smileys. Hoffentlich meldet der sich hier nicht an in unserem Forum. Sein unqualifiziertes Geschreibe bleibt uns hier erspart Gott sei Dank.

Apache Apache

@Cinerama

Lass diese Volksverhetzer dort auf diesem anderen Kanal doch ganz einfach in Ruhe. Das ist so ein krankes Volk da fehlen einem regelrecht die Worte. Solange diese Person aus Karlsruhe dort weiter als Moderator amtiert wird sich auch nichts bessern mit dieser primitiven Art von unserem bekannten Herren aus Frankfurt. Dieses gesamte Forum dort besteht in letzter Zeit nur aus primitiver Hetze gegen uns beide und das fast jeden Tag.

Nur aus purem Respekt zum Administrator des Forums dort leite ich keine rechtlichen Schritte ein gegen einige Personen dort in dieser Plattform.

Filmgärtner

Dortige Beiträge sind beendet, da sie ja selbst bei vorhandenem Willen eventuell gar nicht fachlich mehr beantwortet werden können.

Gibt man sich dennoch Mühe, wird es durch den Kakao gezogen.

Also bitte: beenden wir das Thema irgendwelcher Foren und kehren zurück zu Kino-Themen.

Apache Apache

Zitat von: DCI sr. am 16.08.23, 23:10Also bitte: beenden wir das Thema irgendwelcher Foren und kehren zurück zu Kino-Themen.

Ja klar aber unser bekannter Freund mit dessen Halbwissen fordert dort in diesem Thread von dir einen Tontest dieser Filmkopie. Der macht ja dort in diesem Thread ununterbrochen eine riesen Welle als erfahrener Besserwisser also soll er doch zum Tontest nach Berlin fahren zu seinem Freund.

Filmgärtner

18.08.23, 03:39 #43 Letzte Bearbeitung: 18.08.23, 03:42 von DCI sr.
Man hat dort im Filmvorführer Forum unpassende Filmclips übereinander gelegt und damit die Situation verfälscht.
Besonders diskreditierend für die ehemaligen und damals verantwortlichen Kopierwerksmitarbeiter, die in keiner Weise an irgendeiner Tonspurverschiebung Schuld tragen, ebenso wenig wie der Dolby Consultant.
Die Dolby-Tonspurverschiebung ist also blühende Fantasie, aber der angerichtete Schaden ist wieder einmal beträchtlich.

Apache Apache

Also was genau haben denn bitte unser bekannter Freund mit dem Accountnamen aus Cinema Paradiso und Chuck Norris gemeinsam wohl beide keine Ahnung von der Materie. Chuck Norris schreibt ja auch keinen hirnlosen Unsinn dort auf diesem anderen Kanal aber unser bekannter Freund mit dem Accountnamen aus Cinema Paradiso leider jeden Tag. Gemeint ist damit ein geisteskranker Kommentar welcher seinerseits an mich gerichtet war dort in diesem Thread. Seine letzte Rettung ist wohl das einbuchten in eine Psychiatrie. Und ich bin immer noch dieser Meinung es liegt an der falschen Einmessung der Tonanlagen dort in diesen Kinos. Auch wenn der Projektionist dort hochgelobt wird mit seinem angeblichen technischen Fachwissen. Dort auf dem anderen Kanal herrscht leider sehr viel theoretisches Geschreibe und null Ahnung von der Praxis.