Off Topic

Begonnen von Apache Apache, 11.12.23, 19:42

ᐊ vorheriges - nächstes ᐅ

Apache Apache


Apache Apache

INDIANA JONES UND DER LETZTE KREUZZUG    DEUTSCHE FILM KOPIE AKTWECHSEL





Quelle Screenshots UIP

Apache Apache


Apache Apache


Filmgärtner

Zitat von: Apache Apache am 07.09.24, 23:53
Für diesen Titel in Berlin vom franz. Interpositiv das Dupnegativ und die Verleihkopien gezogen.

Apache Apache

Dieses hier in diesem Thread von mir erstellte Video stammt ja auch von einem analogen Positivscan.

Apache Apache

Was bitte ist das hier schon wieder eine recht seltsame Funktion?

( Kopierwerks Betreuung )



Quelle Screenshot Constantin Film

Filmgärtner

Zitat von: Apache Apache am 10.09.24, 00:45Was bitte ist das hier schon wieder eine recht seltsame Funktion?

( Kopierwerks Betreuung )



Quelle Screenshot Constantin Film
welcher Film?

Apache Apache

SCHTONK

Zu dieser Zeit warst du bestimmt auch im Kopierwerk.

Apache Apache

Da bin ich auch wieder dabei an beiden Tagen der Aufzeichnung.



Quelle ZDF

Apache Apache

Du wurdest von einem guten alten Bekannten angesprochen dort im anderen Forum! Warum schreibst du eigentlich noch dort im Forum und brichst regelrecht deinen Stolz?

Also lieber unsere Echokammer hier als dieses Idiotenforum dort auf diesem anderen Kanal. ( Ha, Ha, Ha, Ha, )

Apache Apache

Derjenige welcher uns dort im andern Kanal als Echokammer bezeichnet ist ja total fustriert weil er hier nicht schreiben darf in unserem Forum. Dort auf dem anderen Kanal liest man ja ausser ununterbrochenes Schmalfilmgetrolle rein gar nichts mehr konstruktives im Bereich des Kinos.




Apache Apache

Erklärung 42

Was bitte genau meint unser Bekannte aus Frankfurt in seinem Zitat an dich mit dieser Zahl dort im Beitrag auf dem anderen Kanal?

Filmgärtner

Nur in Ausnahmesituationen kam von mir auf diesem anderen Kanal noch etwas nachgeschoben: bei solchen Skandalen wie etwa ja aggressiven Übernahme anderer Festivaltermine zwecks Verdrängungswettbewerb.

Und dann noch für vereinzelte 70 mm screenings, wo man manchmal alte Bekannte trifft, die man sonst nicht erreicht.

Zwei statements. Aber null Interesse daran, was dort jemand zurückschreibt aus Karlsruhe oder aus Frankfurt am Main.

Haben die denn gedroht mit 42? Ist das die 42 aus dem "Star Wars - Attac of the Clones"?
Wenn dort jemand Ahnung von Repertoire, Widescreen oder 70mm hätte, würde er vermutlich etwas zu El Cid oder Old Shatterhand schreiben.
Fehlanzeige!
Dort werden fast nur Kassen-Links für Vorbestellungen publiziert oder über Müll wie DUNE 2, IMAX, 2001: revisited oder etwas INTERSTELLAR zum besten gegeben.
Dass man dort noch immer das Format "Todd AO" in den Mund nimmt (auf Facebook kommt besser), zeigt, dass man nur nach schwätzt, was einem von anderswo vorgekaut wurde.
 


Apache Apache

Lies doch mal genau dem sein Zitat an dich gerichtet dort in diesem Thread. Verstehen kann man daraus leider nur frankfurter Bahnhof.

Filmgärtner

Dann gehört es auch dorthin: am besten in eine der Pam-Erotikkinos in Frankfurt, die ich besichtigen durfte, als ich 1986 das erste Mal in Frankfurt am Main war und in erster Linie das Filmmuseum besuchen wollte.

Da merkte ich sofort: diese Stadt ist kaputt.

Filmgärtner

01.10.24, 03:25 #136 Letzte Bearbeitung: 01.10.24, 11:17 von Filmgärtner
Zitat von: Apache Apache am 06.09.24, 04:04PYRCON UP 700 / 35MM & 70MM

Ich sah nie einen fuenfunddreissiger Film auf einer Pyrcon! Ist das Bild dann nicht viel zu hell im direkten Vergleich mit einer siebziger Projektion? Das ist ja eine totale Wasser und Kohlestabverschwendung sowie auch ein total sinnloser Aufwand die fuenfunddreissiger Projektion mit diesem eigentlich damals erbauten Panoramabildprojektor. Aber vielleicht wollte man dort im osten Deutschlands jeden Projektionisten zum arbeiten bringen und deswegen auch diese Entscheidung. Das ist doch wohl viel sinnvoller mit noch zwei fuenfunddreissiger Projektoren in der Projektion anstatt doppelte Arbeit. Mann kann sich ja auch selbst das Leben total schwer machen im Beruf des Projektionisten und etwa deswegen ein jahrelanger Besuch dieser Filmschule dort in Langenau. Bei uns im Land kam dieser Panoramaprojektor nur bei siebziger Vorstellungen zum Einsatz.

Wenn die volle Lichtleistung von etwa 230 Ampere ausgefahren wird, wäre das zu viel ich glaube 35 mm, weil bereits durch die Abblendung der Größe der Bildfenstermaske nicht mehr durchkommt als bei 140 Ampere.
Das Bild wird dabei aber auch nicht heller, sondern lediglich wird das Bild Fenster wärmer.

Etliche Jahrzehnte, besonders in den 80er 90er Jahren, waren aber die 35 mm Kopien zu hell.

Und dieser Projektor war noch gebaut worden zur Zeiten, als dichtere Kopien im Einsatz waren.

Apache Apache

Was genau bedeutet diese Schrift auf einem Startband?


Filmgärtner

01.10.24, 21:30 #138 Letzte Bearbeitung: 02.10.24, 02:31 von Filmgärtner
Startband ist auch Schutzband, damit die Anfänge der Filme die besten Phasenbilder geschützt bleiben und nicht in der Büchse oder beim Auspacken zerschrammen.
Schützend auch als Vorlaufband, denn, falls falsch eingelegt wurde oder auch ein mechanischer Projektorfehler existiert, dann reißt zuerst das Startband, bevor es nach 7 Sekunden die ersten Phasenbilder trifft.

Apache Apache


Apache Apache

MONO & DTS

Also ganz verstehen kann man das hier leider nicht mit diesen beiden Tonangaben.



Quelle UIP

Apache Apache

Der Pathe ( Grüne Bildstriche )

Das sehe ich zum ersten mal auf einem analogen Film.



Quelle CIC

Apache Apache

Sleeping Beauty Trailer 35MM

Trailer wirbt mit Technirama.



https://tangiblemediacollection.com/artifacts/super-technirama-70

Quelle Walt Disney

Apache Apache

Earthquake Trailer 35MM

Wirbt aber nicht mit Sensurround in diesem Trailer.



Quelle Universal

Apache Apache

Zitat von: Filmgärtner am 11.09.24, 11:44
Zitat von: Apache Apache am 10.09.24, 00:45Was bitte ist das hier schon wieder eine recht seltsame Funktion?

( Kopierwerks Betreuung )



Quelle Screenshot Constantin Film
welcher Film?

Zitat von: Apache Apache am 11.09.24, 16:50SCHTONK

Zu dieser Zeit warst du bestimmt auch im Kopierwerk.

Und wo bleibt denn bitte nun eine genaue Antwort zu dieser Bezeichnung?

Christian_Mueller

Zitat von: Apache Apache am 03.10.24, 04:08MONO & DTS

Also ganz verstehen kann man das hier leider nicht mit diesen beiden Tonangaben.



Quelle UIP

Trailer mit Monolichtton und Syncspur für dts CD (welche vermutlich 5.0 war). Entscheidend war hier der Hauptfilm, wo der Sound des Trailers auf der selben CD-Rom gespeichert sein müsste...

Apache Apache


Filmgärtner

Zitat von: Apache Apache am 03.10.24, 04:47Earthquake Trailer 35MM

Wirbt aber nicht mit Sensurround in diesem Trailer.



Quelle Universal
Da wirft sich die Frage auf, ob dieser Titel nicht auch im CinemaScope Format erschienen ist? Hier ist er im kaschierten WideScreen.

Filmgärtner

12.10.24, 00:27 #148 Letzte Bearbeitung: 02.11.24, 02:25 von Filmgärtner
Zitat von: Apache Apache am 03.10.24, 04:27Sleeping Beauty Trailer 35MM

Trailer wirbt mit Technirama.



https://tangiblemediacollection.com/artifacts/super-technirama-70

Quelle Walt Disney
Trailer wirbt mit Technirama? Immerhin etwas. Ansonsten hat auch dieser Trailer kein Scope-Format, dass man zwingend empfehlen muss, bei der Film in 2,55:1 ausgewertet wurde.

Apache Apache